Der TTC Thörishaus in der Nebelsuppe

Eigentlich hatte der Vorstand fürs letzte Wochenende schönes Wetter bestellt. Die Nebelobergrenze auf 2000 müM verhüllte den Gurnigel in ein dichtes Grau. Am Samstag hat’s bis tief in die Nacht noch geschneit. Schliesslich erwarteten uns am Sonntag 15cm Neuschnee. So schneereich habe ich den Gurnigel schon seit einigen Jahren nicht mehr erlebt. Ein richtiges Winterwochenende eben.

Die Hinfahrt war trotz leichtem Schneefall kein grosses Problem. Schliesslich ist der Geurnigel ja auch mit dem ÖV (Postauto) erschlossen. Mit drei PWs fanden sich 10 TTCT-Anhänger in der STB-Hütte ein. Unsere Gruppe war leider sehr klein. Umso mehr hatten ich dann aber auch das Gefühl, dass die anwesenden Leute gut zueinander passten. Am Samstag wurde bis tief in die Nacht gespielt. Zwischendurch gingen wir ins nah gelegene Berghaus um uns zu verköstigten (Käse-Fondue oder doch trockene Spaghetti Bolognese?). 
Am Sonntag unternahmen wir nach gemeinsamen Morgenessen einen Spaziergang im dichten Nebel. Dies musste sich für nicht ganz Ortskundige sehr speziell angefühlt haben. Die Sichtweite betrug gut 20m, alles war weiss. Ich wage zu bezweifeln, ob alle selbstständig zur Hütte zurückgefunden hätten…
Nach einer weiteren Spielrunde und dem Befreien der PW’s – die waren mit 15cm Neuschnee bedeckt – gings auch schon gemeinsam zur Schnellreinigung der STB-Hütte. Ein abschliessendes Beisammensein und dann die Heimfahrt rundeten das Wochenende ab. Gemütlich und lustig wars auf dem Gurnigel. Wetter und Zeilnehmerzahl wussten nicht zu überzeugen. Alles andere war jedoch top. Merci Nathalie fürs Mitorganisieren! 

Gedanken als Präsident: Neben dem Wetter, beschäftigte mich als Mitorganisator die für meine Bedürfnisse zu geringe Teilnehmerzahl (4 von 15 lizenzierten Aktivmitgliedern waren anwesend). Ob früh oder auch kurzfristig mitgeteilt, sind Absagen für diese Art von Vereinsanlass für die Organisatoren nicht gerade motivierend. Der Vorstand wird diesen Umstand analysieren und entscheiden wie es mit einem Weekend im Schnee weitergehen soll.