TH4: Spannende Begegnungen gegen Wohlensee

Das 2. Match innert 4 Tagen verlief für Thörishaus wieder siegreich. Aber wir mussten,  – erstmals auswärts –  kämpfen – gegen Ihle Ernst (D1), Bieri Kurt (D1) und Beck Kurt (D1). Zu vermerken ist, dass Ernst 83 Jahre alt ist, früher mehrfacher Schweizer Meister war und sich nach 20jähriger Wettkampfpause wieder dem Tischtennissport zugewandt hat.

Runde 1 bescherte mir gleich Ernst. Seine Technik ist immer noch hervorragend aber er ist (zu meinem Glück) nicht mehr so schnell. Tja, älter werden wir ja alle…:-)). So konnte ich nach 3 Sätzen den ersten Punkt nach Hause bringen. Adrian lieferte sich gegen Beat ein ungemein spannendes und hochstehendes Duell in 5 Sätzen, wobei leider der Wohlenseer mit dem Quentchen Glück mehr den Sieg verbuchte. Seline konnte gegen den erfahrenen Kurt keinen Punkt einfahren und so stand es nach der ersten Runde 2:1 für die Gastgeber.

In Runde 2 konnte ich gegen Beat reüssieren (2,10,10) und somit den Einstand an Punkten herstellen. Seline begann gegen Ernst ungemein stark und trumpfte in den ersten 2 Sätzen gross auf. Dann war aber das Pulver verschossen, Ernst hatte sich auf Seline’s Spielweise eingestellt und konnte das Match noch umdrehen (8,8,9). War das ein Krimi!! Adrian hat sich nach der Niederlage gegen Beat gut erholt und mit frischem Elan aufgespielt. Nach 4 Sätzen ging somit Adrian als Sieger von der Platte. Das hiess dann Punktegleichstand vor dem oft entscheidenden Doppel. Nun tobte die Halle und die zahlreichen Zuschauer sprangen von ihren Sitzen (schön wär’s…:-))). Mit viel Einsatz und auch ein paar Netzrollern und Kantenbällen (damit haderten die Wohlenseer….) konnten wir schlussendlich das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. In der letzten Runde musste sich Seline Beat in drei Sätzen geschlagen geben (das nächste Mal läuft es wieder besser, Seline!). Gegen Kurt konnte ich mich klar durchsetzen und auch Adrian machte gegen Ernst seine Sache gut (8,6,5). Somit konnten wir einen knappen 6:4-Sieg feiern und 3 Punkte aus Wohlensee entführen. Der 1. Tabellenplatz ist somit gefestigt und wir sehen mit viel Selbstvertrauen den nächsten Spielen entgegen.