TH4: Voller Erfolg gegen Schmitten 2

Gestern spielten wir auswärts gegen Schmitten 2. Wir konnten wieder in der Stammformation gegen Riind (D2), Beatrice (D1) und Denise (D1) antreten. Nach der 2:8-Schlappe gegen Worb waren wir motiviert, unser Punktekonto wieder zu erhöhen….

In der 1. Runde bekam ich es mit Riind zu tun, ein junger, aufstrebender Spieler. Sein aggressives und schnelles Spiel mit knallharten Schüssen bekam ich zuerst nicht in den Griff. Aber mit Fortdauer des Spiels konnte ich seine Schwachstellen ausloten und ihn in 4 Sätzen bezwingen. Adrian hatte leichtes Spiel – halt – bis auf den 2. Satz, der dann schlussendlich bei sagenhaften 18:20 endete…. never ending story??….. Denise machte Seline das Leben bzw. das Spiel nicht leicht. Gegen das kontinuierliche Schupfspiel wusste sie einzig im 2. Satz ein Rezept… auch wir sollten dann unsere liebe Mühe mit ihr haben… Somit konnten wir auf 2:1 stellen, das war ein guter Beginn!

In der 2. Runde konnte ich gegen Beatrice rasch punkten, Seline musste sich Riind in vier Sätzen geschlagen geben und Adrian konnte gegen die Schupfmeisterin Denise in fünf Sätzen obenaus schwingen – das kostete Nerven…

Das oft entscheidende Doppel bestritten Adrian und Seline (ich musste passen, der Lausanne Marathon von vor 10 Tagen forderte seinen Tribut…:-))). Das Spiel wogte hin und her, jeder Satzgewinn wechselte die Seite J – aber das glückliche Ende im fünften Satz war dann auf unserer Seite!!

In der letzten Runde konnte Seline (inzwischen in Topform!) Beatrice bezwingen, Adrian machte seine Sache gegen Riind gut und ich sah in den ersten zwei Sätzen gegen die Schupfmeisterin meine Felle davonschwimmen. Bis mich dann das Team in der Pause zum dritten Satz aufforderte, ich müsse jetzt gewinnen – dann könnten wir mal wieder einen vollen Erfolg feiern. Nun, ich tat dann nach langem Kampf und Krampf wie geheissen…. und konnte somit auch meine weisse Weste behalten.

Somit konnten wir uns in der Tabelle wieder auf den 2. Platz nach vorne schieben. YES!

Matchblatt