TH4: Knappe Niederlage gegen Schwarzenburg 2

Freitagabend hatten wir Schwarzenburg 2 zu Gast. Während im oberen Stock der Trachtenverein festete und die Herrengarderobe als Bar herhalten musste lieferten wir (Adrian, Remy und ich) uns gegen Heinz (D1), Rolf (D1) und Jan (D1, elomässig aber schon D2) spannende und schweisstreibende Matches.

Der schon (ersatzweise) in der 4.Liga spielende (und TH2 wohlbekannte) Jan war eindeutig der Matchwinner. In Runde 1 konnte ich gegen Jan den 1. Satz zu 2 gewinnen. Vielleicht war ich mir dann zu siegessicher, aber in den darauffolgenden Sätzen lief dann alles gegen mich. Ich konnte das Ruder einfach nicht mehr herumreissen. War dann einfach verkrampft und unsicher (vielleicht hätte ich vor dem Match doch einen Drink an der Bar nehmen sollen… :-)) ). Remy spielte gegen Rolf gut, aber mehr als einen Satz konnte auch er nicht gewinnen. Adrian hatte gegen Heinz seine liebe Mühe, aber schlussendlich konnte er im 5. Satz reüssieren. Well done!

In der 2. Runde musste Remy gegen Jan die Segel streichen, dafür konnte Adrian und ich 2 Siege für Thörishaus sicherstellen. Somit war die Ausgangslage vor dem Doppel mit 3:3 spannend wie noch nie. Und das oft so entscheidende Doppel hatte es dann auch in sich. Das Spiel wogte hin und her und das bessere Ende hatten dann unsere Gäste im Entscheidungssatz. Tja, Tischtennis ist Schachspielen während eines 100m-Laufs… :-))

Runde 3 sicherte sich dann Schwarzenburg mit 2 Siegen und so musste wir eine knappe 4:6-Niederlage hinnehmen.
Unseren Durst löschten wir dann nicht an der Bar beim Trachtenverein sondern im Hähli und diskutierten ausgiebig über den Rücken der Nation…. (wer es noch nicht weiss – er hat dann im 2. Anlauf gewonnen… )

Matchblatt