TH4: Unerwartete Niederlage gegen Wohlensee 4

Gestern empfingen wir Wohlensee 4, welche mit Paul (D2), Beat (D1) und Kurt (D1) antraten. Da wir in der Vorrunde 6:4 gewonnen hatten, rechneten wir uns gute Chancen auf einen weiteren Sieg aus. Aber es kam erstens anders und zweitens als man denkt….!

Wir machten alle keine gute Figur – einzig gegen den Höchstklassierten der Gastgeber konnten wir drei reüssieren. Seline war hier die Matchwinnerin des Tages und rettete mit beherztem Angriffsspiel und wahrlich weltmeisterlichen Schlägen den einzigen Punkt für Thörishaus! Gegen Beat und Kurt war diesmal kein Kraut gewachsen – in der Vorrunde konnte ich sie noch in jeweils 3 Sätzen in die Schranken weisen – aber gestern lief es genau umgekehrt – ist das die ausgleichende Gerechtigkeit?? :-)). Adrian erging es ähnlich, ebenso lief im Doppel alles gegen uns (wir auch??…). Danke Steffu für die guten Tipps – ich konnte sie leider nicht befolgen – und das Notieren unserer verlorenen Sätze auf dem Matchblatt …! Das war einfach nicht unser Tag! Vielleicht waren wir auch einfach zu erfolgsverwöhnt – dachten wir doch am Anfang der Saison nicht im Traum, dass wir um die Tabellenführung mitspielen….

Nun denn, auch solche Niederlagen muss es geben – denn nur aus den Niederlagen lernt man ja… Die 3:7-Klatsche dürfen wir somit als Aufforderung, es in Zukunft besser zu machen, abhaken.

Im Hähli waren dann die Wohlenseeer klarerweise im Siegestaumel und wohlgelaunt, das haben wir ihnen gegönnt….!

Matchblatt Wohlensee 4