Nachwuchs erfolgreich an der Schooltrophy

Um Ende April am Kantonsfinal der Schooltrophy (Schülermeisterschaft für Unlizenzierte) teilnehmen zu können, reiste ich gestern mit Julia (10 Jahre) und Kevin (11 Jahre) nach Bern. Der TTC Bern führte eine Lockalausschreidung durch. Besten Dank dafür. Nur gerade 10 Teilnehmer konnten in die Halle gelockt werden. Darunter war auch Keneth (13), welcher eigentlich seinem Bruder zusehen wollte. So waren drei Spieler von unserem Training im Wettkampf. Gespielt wurde ohne Rücksicht auf Altersklassen Jeder gegen Jeden.

Julias erstes Turnier weckte die Lust auf mehr. Es machte ihr Spass und mit viel Einsatz gelangen ihr auch Satzgewinne. Einen Jungen konnte Julia noch besiegen und platzierte sich auf dem neunten Schlussrang.

Auch für Kevin wars das erste Turnier. Mit welcher Abgeklärtheit Kevin seine Schläge einsetzt erstaunt. Einige Spiele waren knapp und gerade in den Entscheidungssätzen liess Kevin keine Unsicherheiten aufkommen. Zum Schluss hatte Kevin alle Spiele gewonnen. Dies auch zum Teil gegen klar ältere Spieler. Super!

Keneth konnte seine in letzter Zeit wiedergewonnene Freude am Tischtennis ebenfalls ummünzen. Sein Bruder zwang ihn, sehr zu seinem Missfallen, in fünf Sätzen in die Knie. Daneben spielte er sich jedoch ebenfalls nur mit Siegen durch. Gut gemacht!

Somit gewannen alle Thörishäusler ihre Serie und qualifizierten sich locker für die nächste Runde.

2 Gedanken zu „Nachwuchs erfolgreich an der Schooltrophy“

  1. Da kann man nur schreiben: Hut ab vor unserem Nachwuchs UND unserem Vorstand, besonders Steffu, der sich 100 % für seine Youngsters engagiert! HOPP Thörishaus, weiter so!

Kommentare sind geschlossen.