RLT D in Münsingen

Gestern machten sich sage und schreibe 6 Thörishauser (Dominik, Marc, Mauro, Janosch, Adrian und der Schreiber) auf, um am Ranglistenturnier D in Münsingen Lorbeeren bzw. ELO-Punkte zu erkämpfen.

Anscheinend riefen etliche Clubpräsidenten ihre Leute auf, an dieses Turnier zu kommen – denn es gab eine historisch hohe Teilnehmerzahl von 65 Personen!! Das Turnier wurde in der Turnhalle Rebacker (Turnhalle + Keller bzw. Säulenhalle…) gespielt, hervorragend organisiert von Ernst Tanner. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl spielten wir in insgesamt 11 Gruppen (mit je 5-6 Spielern), jede Gruppe an einem Tisch. Nach einer halben Stunde Einspielzeit begannen wir um 08:30 Uhr zu fighten, jeder Thörishauser in einer anderen Gruppe (somit hatte jeder mindestens 4 Spiele).

Die jeweiligen Gruppensieger spielten dann in der Finalrunde, wobei die zwei Besten am C-Turnier teilnehmen.

Und wir Thörishauser schlugen uns durchaus beachtlich! Obenaus schwang unser MMM MarathonMan Mauro, der Gruppensieger wurde (5 gewonnene Matches) und in die Finalrunde einzog. Dort zeigte er dann auf, was alles in ihm steckt!  In 5 Finalrundenspielen (notabene gegen D4 und D5-Spieler!) spielte er absolut fantastisch und zeigte ein grosses Kämpferherz! Mauro „durfte“ jeweils über 5 Sätze gehen und gegen einen D5er obenaus schwingen!! Wauh, einfach tolles Tischtennis! Insgesamt spielte Mauro an diesem Turnier 10 Matches, mehrheitlich über 5 Sätze….ein echter Marathon!! :-)).

Hier die Resultate (Anzahl Siege/Niederlagen):

Dominik: 4 / 1
Adrian:    0 / 4
Marc:      2 / 3
Janosch:  2 / 3
Gerald:    1 / 4
Mauro:   6 / 4

Ein tolles Turnier, tolle Stimme, sehr gut organisiert – Wiederholung im nächsten Jahr angezeigt!!

RLT Münsingen2RLT Münsingen1 (2)