TH2 gegen Kehrsatz: Schnuppern in der 4. Liga

Am Freitag durften wir zuhause gegen Kehrsatz unser erstes Heimspiel dieser Saison spielen. Für Janosch und mich war es die „Feuertaufe“ als Stammspieler in der 4. Liga, Ari ist ja ein „alter Hase“. Die Kehrsatzer, welche letzte Saison noch in der 3. Liga spielten, traten mit Rudolf (D3), Raoul (D3) und Nils (D4) zu ihrem 2. Spiel der laufenden Meisterschaft an.

In Runde 1 bekam ich es mit Rudolf zu tun. Bis in den 5. Satz (mit langen Ballwechseln) mussten wir warten…:-)). Leider hatte dann Rudolf das bessere Ende (dank grösserer Erfahrung und Nervenstärke). Aber ich spielte sehr gut, kann mir fast nichts vorwerfen. Ari konnte gegen Raoul nichts ausrichten, 3 knappe Sätze und dann war das Match auch schon vorbei. Janosch musste sich den Topspins von Nils ebenfalls in 3 Sätzen beugen – somit durften sich die Kehrsatzer über einen vollen Erfolg in der ersten Runde freuen.

Aber wir liessen den Kopf nicht hängen und fighteten gegen die um 3 Klassierungspunkte besseren Gegner. Ari machte es in einem hammermässigen Spiel gegen Rudolf vor! Well done, Ari! Es mussten ebenfalls 5 Sätze sein, aber dann war der erste Saisonpunkt für TH2 Tatsache. Gegen Nils konnte ich fast eine kleine Sensation schaffen, erst im 5. Satz schwang der um 2 Klassierungspunkte bessere Kehrsatzer obenaus. Aber wie Bert Brecht schon sagte: „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“. Mein unbekümmertes und risikoreiches Spiel wurde fast belohnt…:-)). Janosch kämpfte speziell mit Raouls Services, diese hatten es wahrhaft in sich, das musste ich dann später auch erfahren. Leider kein Rezept gefunden, so blieb es in Runde 2 bei diesem einen Punkt.

Im Doppel spielten erstmals Janosch und Ari zusammen, gegen das eingespielte Duo der Kehrsatzer war leider kein Kraut gewachsen…

In Runde 3 musste dann Ari die Spielstärke von Nils anerkennen und ich konnte erst im 3. Satz die Services von Raoul lesen – da war es dann auch schon zu spät. Ein Lichtblick war dann das Match von Janosch gegen Rudolf, der sich mit beherztem Kampf in 5 Sätzen zum ersten Sieg spielte.

Wir mussten zwar eine 2:8-Niederlage hinnehmen, aber mit etwas mehr Glück wäre zumindest ein Punkt drinnen gelegen. Wir sind uns bewusst, dass wir in einer sehr starken Gruppe spielen, klassierungsmässig in unserer Gruppe ganz unten sind (kein gegnerischer Stammspieler ist unter D3) und mit Janosch und mir zwei „Frischlinge“ in der 4. Liga haben. Aber mit regelmässigem Training, Konzentration und  Fokussierung auf jeden einzelnen Punkt im Match sollten wir doch den einen oder anderen Sieg einfahren!! Hopp TH2!!

2 Gedanken zu „TH2 gegen Kehrsatz: Schnuppern in der 4. Liga“

  1. Super Bericht (wie immer von Gerald) und beherzte Leistung! Weiter so, dann klappt’s mit weiteren Siegen und später auch Punkten für die Mannschaft.

Kommentare sind geschlossen.