TH2 gegen den Tabellenersten Köniz2

Am Mittwoch waren wir zu Gast bei den Könizern. Ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung der Gegner genügte, um zu wissen, dass wir einen schweren Stand haben würden. Kam noch dazu, dass unser Höchstklassierter, Ari verhindert war. Adrian verstärkte uns, und er machte seine Sache gut!

Janosch gegen Andrea (D5), Adrian gegen Therese (D5) und der Schreiberling gegen Aarkash (C7), so lauteten die Matches der ersten Runde. Festzuhalten ist, dass die Damen früher in der Damen-Nationalliga A spielten und der U15-Spieler Aarkash seit längerem im Stützpunkttraining in Köniz an seiner Technik feilt. Trotzdem konnte wir mit beherztem und risikoreichen Spiel einige schöne Punkte einfahren, aber zu einem Satzgewinn reichte es – vorerst – mal nicht. Der Respekt vor der hohen Klassierung war da, das müssen wir ablegen…:-)).

Runde 2 schaute in dieser Hinsicht schon besser aus: Gegen Therese kratze ich am ersten Satzgewinn (der dann doch keiner wurde), Janosch konnte gegen Aarkash den ersten Satzgewinn realisieren (!!), Adrian musste gegen Andrea einsehen, dass Erfahrung im Tischtennis sehr viel zählt!

Im Doppel mit Janosch und gegen die Damen war Satz 1 heissumkämpft, da lagen viel Power und einige vergebene Chancen im Satz….! Er hätte die Wende einleiten können – aber in den nächsten 2 Sätzen riss der Faden – schade, da wäre wohl mehr zu holen gewesen!

Janosch war dann in Runde 3 der Lichtblick, der mit einer taktischen Meisterleistung Therese in 4 Sätzen bezwang. Endlose Rallies zeigten auf, wie schön und spannend Tischtennis sein kann – und dass die Klassierung oft gar nicht so viel aussagt….:-)). Adrian gegen Aarkash und Andrea gegen mich – hier waren wir Thörishauser knapp daran, mit sehenswerten Punkten – aber die big points gingen dann an die Könizer.

So rettete uns unser Captain Janosch mit dem dritten Matchgewinn der laufenden Saison vor dem 10:0. Es hat trotz allem grossen Spass gemacht, aus Niederlagen lernt man ja bekanntlich – aus Siegen nicht!!

In der Beiz hatten wir dann lustige und interessante Gespräche – über Tischtennisweltmeisterschaften – die Andrea und Therese in riesigen Hallen bestritten und über die Tatsache, dass Therese als Lehrerin früher Steffu in der Schule unterrichtete (er war ein guter Schüler!).