Nachwuchsturnier II

Letzten Samstag stand die zweite Runde des MTTV-Nachwuchs-Ranglistenturniers an. Für Dominik ging es darum sich mit einem Gruppensieg gegen zum Teil gleich stark eingestufte Gegner für den Halbfinal zu qualifizieren und zusätzlich weitere ELO-Punkte zu gewinnen. Julia erhielt eine weitere Möglichkeit die Fortschritte in den zahlreichen Trainings auch im Wettkampf anzuwenden. Kevin war leider krank. Für ihn wäre es auch um die Halbfinalqualifikation gegangen, verpasste er diese in der ersten Runde doch recht knapp.

Dominik bekam es zu Beginn gleich gegen den D3-klassierten Aarberger Oleh zu tun. Noch nicht ganz bereit musste Dominik einen 1:2-Satzrückstand aufholen. Dies tat er dann mit zwei klaren Sätzen souverän und gab im Verlauf des Nachmittags auch keinen Satz mehr ab. Die nachstehende Resultatübersicht zeigt, dass Dominik die Spiele nun zu kontrollieren vermag. Sogar der ebenfalls D3-klassierte Thuner Johannes musste die Segel bereits nach drei Sätzen streichen. Gut gemacht Dominik. Der Halbfinal findet im Februar statt, wo es darum geht in einer 8er Gruppe unter die ersten Vier zu kommen, um denn auch am Top8 teilnehmen zu können.

rlt2-dominik

Julia konnte in der ersten Runde kein Spiel gewinnen. Mit viel Fleiss trainiert sie an ihrer Technik und erziehlt da auch laufend Fortschritte. Ob dies nun auch bereits für erste Erfolge reichen würde – die Gegner spielen oft komische Bälle, welche Julia noch nicht kennt – darauf waren wir beide gespannt. Die Gruppe war recht durchmischt. Da sind Spieler dabei, welche bereits über eine solide Technik verfügen. Haben diese dann auch noch die Möglichkeit mit unterschiedlicher Rotation zu spielen, sind sie klar im Vorteil. Julia hielt gegen diese Spieler sehr gut mit und gewann auch diverse schöne Punkte. Einmal rechte es sogar zu einem Satzgewinn. Ansonsten waren die Kräfteverhältnisse aber klar. Gegen die etwas weniger versierten Aarberger – es waren gleich drei von denen in der Gruppe – wollten wir dann zuschlagen. Gegen den schlussendlich letztplatzierten Janik klappte das super (3:0-Erfolg) und auch gegen Leon zeigte Julia Kämpferherz und vermochte das Spiel in Extremis zu drehen. Super gemacht!. Das Schlussspiel gegen Annic war dann bereits eines zu viel.
Untenstehend findet sich das Ergebnisblatt von Julia. Ihre ersten Siege hat sie eingefahren. mehr werden folgen… 🙂

rlt2-julia

Ein Gedanke zu „Nachwuchsturnier II“

Kommentare sind geschlossen.