TH2 immer noch nicht auf Erfolgs Kurs!

Am jungen Abend waren die Chancen noch gut, wie sich dann zeigte kommt leider alles anders als erwartet.

Wir, Ari Mauro und Ich, mussten in Köniz gegen Alois (D2), Dominik (D3) und gegen Tibor (D2) ran, wi schon gesagt, eine machbare Aufgabe.

In der erste Runde Spielte Ari gegen Alois, gegen dem er das Spiel, ausser im Satz drei, im Griff hatte und gewann im vierten Satz. Mauro, der das Italien Spiel geopfert hatte, hatte schon immer Mühe mit der Könizerhalle. Gegen Dominik kam er nie wirklich in das Spiel und seine Bälle landeten immer wider hinter dem Tisch. Ich musste gegen Tibor spielen, gegen ihn hatte ich schon einige enge Spiele hinter mir. Auch heute wider musste ich in den fünften Satz, schon mein fünftes Fünsatzspiel in dieser Saison, aber leider konnte ich auch dieses Spiel wider nicht nach Hause bringen und verlor im letzten Satz zu neuen. Somit warte ich auf den ersten Sieg und somit auch auf den ersten Fünfsätzer für mich.

In der zweiten Runde musste gegen den jungen staken Spieler Dominik ran. Auch er hat keine Chance gegen Dominik und verlor in knappen drei Sätze. Mauro bekam es mit dem seltsame spiel von Tibor zu tun. Gegen Es gelingt Mauro leider nicht viel und verlor in drei Sätzen zu 8, 10 und 10. Die Halle ist nichts für Mauro. Ich spielte gegen Alois und konnte leider nicht viel gegen den jungen Spieler machen und verlor im vierten Satz.

 

Im Doppel Spielten Ari/Mauro gegen Alois/Dominik in den ersten zwei Sätze konnte TH gut mithalten aber leider nichts Zählbares herausholen. Im dritten Satz spielte TH mit der Taktik viele angriffe zu starten, damit konnte auch diesen gewonnen werden. Leider war man im vierten Satz wider zurückhaltender und verlor deutlich zu vier und auch das Spiel.

Somit stand es vor der letzte Runde 6:1 für Köniz, somit noch Punkte möglich.

 

In der letzten Runde spielte ich gegen Dominik gegen dem ich gut mit Spielen konnte, aber auch bei mir landeten die meisten Angriffs Bälle hinter dem Tisch. Somit verlor ich in drei Sätze. Somit hatten meine Kollegen die schwierige Aufgabe Punkte zu sammeln. Mauro musste gegen Alois ran, gegen dem er sein Spiel ein wenig finden konnte und gewann im vierten Satz. Ari hatte ein umkämpftes Spiel gegen Tibor. Aber leider hatte er die Nerven nicht mehr oder doch den Trainings Rückstand führte dann nicht zum erhofften Sieg.

 

Somit verloren wir den Abend mit 2:8. Wir sind aber in guter Hoffnung, im Rückspiel dann zuzuschlagen. Im Doppel müssen wir uns noch verbessern, das so wichtige Punkte einbringen kann.

 

Am Montag 13.11.17 findet in Thörishaus der STT-Cup gegen CTT Lausanne statt, auf Unterstützung freuen wir uns immer.