TH3 gegen das starke Schwarzenburg 2

Gestern Abend hatten wir ein spannenden und hart umkämpften Match gegen Schwarzenburg. Leider mussten wir uns schlussendlich mit zwei Punkten zufrieden geben und die Halle mit einem Resultat von 5:5 verlassen.

Wir spielten zum zweiten Mal in dieser Saison in der Kombination Hans, Julia und ich gegen Heinz (1), Dirk (1) und Mägi (2). Wir wussten das es ein langer Abend mit stark umkämpften Matche geben wird und so gingen wir mit viel Motivation an den Start.

Hans begann gegen Heinz zu spielen und wusste gleich wie er gegen ihn spielen musste. Er machte noch eine Ehrenrunde und gewann dann doch souverän in vier Sätzen. Julia bekam es als erstes gegen Dirk zu tun. Er brachte viele ihrer schönen Topspins zurück und so gestalteten sich schöne Ballwechsel. Leider brachte es Julia aber nichts und sie musste sich geschlagen geben. Ich spielte gegen Mägi und ich wusste wenn ich gewinnen will muss ich alles geben. Es gab viele schöne Ballwechsel und mir ist auch viel gelungen, doch leider konnte ich ihr nur ein Satz abnehmen. Somit musste ich mich geschlagen geben und auf die noch bevorstehenden Matchen konzentrieren.

Die zweite Runde wurde es so richtig spannend und mit schönen Bällen von allen eine schöne Runde zum zuschauen.
Hans spielte gegen Mägi ein super Spiel und brachte sie von Anfang an unter Druck. Hans mit seinen Anspielen und Mägis ihrer eigenen Nervosität machte sie sich das spielen selber schwer. Gratulation Hans zu deinem Sieg den ich leider gegen sie nicht verwirklichen konnte. Julia startete einen hartumkämpften Match gegen Heinz. Leider verlor sie die ersten zwei Sätze, doch dann gewann sie den dritten mit 12:10! Somit glaubte Julia wieder an den Sieg und gab noch mal alles. Mit schönen Ballwechsel,Überzeugung und starken Nerven gewann sie in fünf knappen Sätzen ( 8:11, 8:11, 12:10, 12:10, 11:9)! Bravo Julia!!! Ich spielte gegen Dirk auch ein schöner Match. Plötzlich holte ich Netzbälle und zog Topspins die ich nur im Training kann, ich war selber überrascht. Somit konnte ich in vier knappen Sätzen den Sack zu machen.

Dann kam unser Doppel 🙁 ! Ich und Hans spielten mit gutem Gefühl gegen Heinz und Mägi. Doch leider wurde unser Gefühl schnell getrübt! Nach dem noch knappen ersten Satz 11:13 wurde es nur noch schlechter. Bei mir war gerade die Luft draussen und machte zu viele unnötige Fehler! Sorry Hans ich wusste doch genau das es ein wichtiger Punkt werden könnte!

In der letzten Runde konnte Julia leider nichts mehr gegen Mägi machen und verlor in drei deutlichen Sätzen. Trotzdem danke für deinen Einsatz, super gespielt! Ich musse noch gegen Heinz spielen und machte es spannend. Da ich aber das Glück auf meiner Seite hatte und ein zwei Kantenbälle auf meine Punkte Liste schreiben konnte, gewann ich in vier Sätzen. Somit stand es 5:4 für uns. Doch Hans musste noch sein letzter Match gewinnen und das kam zu einem Problem. Der erste Satz gewann er noch souverän doch dann riss seine Siegesserie und er verlor in vier knappen Sätzen. Trotzdem war es ein super Abend mit schönen Matchen. Super gemacht TH3!

Da es schon spät war dankte ich Hans für den kurzfristigen Einsatz mit einem Besuch im Hähli mit ein paar Chips 🙂 !

 

Hans: 2   Julia: 1   Ich: 2