TH3 startet mit Marios geglücktem Auftakt

Wir starteten am Freitag mit Schwarzenburg in die Saison 2018/19.

Unsere neue Zusammensetzung bestand aus unserem Kücken Julia, dem neuen Mitglied Mario und dem alten Hase (Ich), gegen das starke (neue) Schwarzenburg 2 (Rolf,Dirk,Son).

Mario der etwas nervös in sein erstes Spiel einstieg, startete von Anfang an gut in das Turnier. Doch leider musste er sich nach drei knappen Sätzen gegen Son geschlagen geben. Julia startete auch gut. Sie zwang Dirk sogar in vier Sätze, doch leider blieben es knapp verlorene Sätze. Ich spielte gegen Rolf nicht schlecht, doch seine Noppen brachten mich zum verzweifeln und somit musste ich den Punkt abgeben.

In der zweiten Runde starteten wir mit gutem Gefühl neu. Mario konnte seinen ersten Match gewinnen. Gratulation! Er kämpfte sich gegen Dirck durch und gewann mit seinem eigenen Spiel in vier Sätzen. Julia musste gegen Rolf spielen und es gelang ihr besser als mir zuvor. Doch leider musste sie sich schon wieder im Vierten geschlagen geben. Trotzdem super gemacht Julia! Ich hatte Son als Gegner. Nachdem ich den zweiten Satz gewann, dachte ich, dass ich jetzt weiss wie ich spielen muss. Doch leider machte ich zu viele unnötige Fehler und verlor somit im vierten Satz.

Das Doppel spielte ich mit Julia gegen Dirk und Son. Leider hatten wir nur einzelne schöne Bälle, aber auch viele unnötige Fehler und konnten somit Schwarzenburg nicht schlagen. In der nächsten Zeit müssen wir noch die optimale Zusammenstellung finden.

Momentan stand es 1:6 und wir wollten noch einmal alles geben. Julia musste noch gegen Son, der die schwierigen Anspiele hat. Leider konnte sie nicht mehr viel ausrichten und verlor in ihrem dirtten Viersatzmatch. Ich ging mit viel Hoffnung in das Spiel gegen Dirk, doch die knappen Sätze brachten mir auch nicht viel. Mario durfte als letztes noch gegen Rolf. Er bekam gute Tips und hatte keine Probleme gegen die Noppen zu spielen. Im dritten Satz vergab er noch den klaren Sieg, doch im vierten gewann er souverän sein zweiter Match. Super!

TH3 musste sich im ersten Match mit 2:8 geschlagen geben und hat sicher noch Potenzial nach oben. Unseren Mannschaftsgspändlis Melina und Hans Merci für die Unterstützung. Im Hähli nahmen wir alle noch ein Schlummertrunk und hatten viel zu bereden.

Julia: 0, Mario: 2, Seline 0