Die letzten 3 Saisonspiele von TH5 kurz erzählt

TH5 absolvierte im März noch drei Saisonspiele. Es waren die letzten drei und die neu gegründete Manschaft TH5 wird wohl nach einer Saison bereits wieder aufgelöst. Ein Gutes hat das zwar; der Spielleiter hat wieder etwas mehr Platz im Terminplan. Doch nun zu den letzten Spielen…

Freitag, 05.03.2010:  TH5 – Ittigen 4
Das letzte Heimspiel der Saison konnte mit einem Unentschieden absolviert werden. Während Steffu seine drei Einzelspiele gewann, konnte Seline wiederum keines gewinnen. Natascha steuerte mit einem Einzelerfolg ihren Beitrag bei. Und da war da noch das Doppel, welches Steffu mit Seline spielte und gleich mit 3:0 gewann. Geht doch!
Steffu 3.5, Natascha 1.0, Seline 0.5 

Freitag, 19.03.2010:  Ostermundigen 6 – TH5
Gegen das Erstplatzierte Ostermundigen spielte Natascha gross auf. So musste sie an diesem Abend nur einen Satz den Ostermundigern abgeben, obwohl ein gewisser Jean Pierre Stamm (D3) mit von der Partie war. Super! Seline spielte unglücklich und verlor die drei Einzel. Steffu gewann wie immer. Mit dem knapp gewonnenen Doppel – es spielten Natascha mit Steffu – konnte das Spiel mit 7:3 gewonnen werden. Genial!
Steffu 3.5, Natascha 3.5, Seline 0

Samstag, 27.03.2010:  Düdingen 6 – TH5
Heute fand in Düdingen der Saisonabschluss statt. Steffu verlor einmal mehr einen Satz. Natascha gewann ein Spiel und Seline ging leer aus. Das Doppel konnten Steffu und Natascha in drei Sätzen gewinnen. Wiederum ein sauberes Unentschieden also. Einen grossen Dank gebührt Stefan Niederhauser, welcher TH5 unterstützen kam. Nach dem Spiel beendeten die vier die Saison bei Coup Dänemark oder Schinkensandwich.
Steffu 3.5, Natascha 1.5, Seline 0

Fazit:
Die Saison beschliessen wir auf dem guten dritten Schlussrang.
Die Tabelle sieht folgendermassen aus:
Ostermundigen 6  13 Spiele/40 Punkte, Bern 3  14/40, Thörishaus 5  14/33, Ittigen 4  14/30, Düdingen 6  14/24, Münchenbuchsee 5  14/22, Schmitten 2  13/20, Niederscherli 2  14/9
Spielstatistik:
Steffu 36 Spiele gespielt/36 gewonnen (100%), Simon 15/11 (73.3%), Natascha 36/21 (63.6%), Seline 36/1 (2.8%), Doppel 14/10 (71.4%)
Während sich Natascha in der fünften Liga mehr als etabliert hat, konnte Seline ihre gute Technik und die Trainingsleistungen nicht in die Wettkämpfe umsetzen. Das kommt aber schon noch, da ist sich der Trainer sicher! Simu hatte leider eine berufliche Weiterbildung begonnen, welche ihm verunmöglichte ins Training zu kommen. So hat er sich ab Neujahr von der Mannschaft zurückgezogen.