TH3 verlor leider gegen Wohlensee 4

Gestern Abend spielten wir in unserer Frauenaufstellung (Julia, Melina und Seline) zuhause gegen das noch junge Wohlensee. Leider wurden wir nicht mit einem Sieg belohnt.

Wir starteten noch ganz optimistisch und versuchten schon von der ersten Runde Alles zu geben. Doch Julia hatte es als erstes am schwierigsten und musste gegen Oliver (D2, beidseitig mit Noppen) spielen. Sie konnte sich leider nicht genug entgegensetzen und verlor klar. Melina startete im Vergleich super in den Match und gewann mit hart umkämpften Bällen in vier Sätzen gegen Simon (D1). ich musste gegen Danilo (D1) spielen. Ich schätzte ihn falsch ein, da er sich im letzten Jahr grossartig gesteigert hat und verlor den ersten Satz. Danach drehte ich das Spiel und gewann die nächsten Sätze souverän.

In der zweiten Runde durfte Julia gegen Danilo spielen und weiterhin Gas geben. Doch sie machte zu wenig und musste auch den zweiten Match abgeben. Melina bekam dafür als nächstes die schönen Noppen von Oliver zu spüren! Es blieb aber leider beim ausprobieren und lernen des Noppenspiels. Simon und ich kannten uns auch schon vom Vorjahr, deshalb wusste ich schon wie ich spielen musste. In drei Sätzen gewann ich diesmal deutlich klarer als in der Vergangenheit.

Das Doppel spielte ich und Melina gegen Oliver und Danilo. Wir machten beide zu viele Fehler und machten es uns auch selber nicht leicht. Somit mussten wir auch das Doppel in drei Sätzen abgeben.

In der letzten Runde spielte Julia mit schönen und hart umkämpften Bällen gegen Simon. Mit guten Tipps von Steffu und einer Portion Motivation vom Vater machte sie ihren Sieg in vier Sätzen klar. Im letzten Spiel von Melina musste sie noch gegen Danilo. Der erste konnte sie noch knapp gewinnen, doch dann lief es nicht mehr rund und so musste sie sich geschlagen geben. Mein letzter Gegner war noch Oliver, mit den schönen Noppen. Er spielte zum Glück ein recht offenes und spassiges Spiel und so konnte ich sogar ein wenig mithalten. Doch auch ich musste mich wie alle Andern von Oliver geschlagen geben.

Somit mussten wir mit einer 4:6 Niederlage im Hähli sitzen und hoffen das wir viele lehrreiche Erfahrungen gesammelt haben.

 

Julia: 1   Melina: 1    Ich: 2