TH3 – Start in die Rückrunde gegen Schwarzenburg

Gestern Abend trafen wir auswärts auf die sympathischen Schwarzenburger Rolf, Mägi und Dirk. Wir wollten unbedingt besser abschneiden als in der Vorrunde (8:2 Niederlage).

Mario spielte in der ersten Runde gegen Mägi. Nach dem ersten Satz hatte er den Dreh raus und gewann in vier Sätzen. Sein zweites Spiel gegen Dirk verlief ebenfalls zu seinen Gunsten. Der dritte Satz musste er leider wegen mangelnder Konzentration abgeben. Zum Glück konnte er sich wieder fangen und gewann auch dieses Spiel in vier Sätzen. Super! Für den letzten Gegner Rolf reichte es dann nicht mehr. Obwohl Mario noch ein Satz gewinnen konnte, ging Rolf als Sieger hervor.

Seline musste als erstes gegen den an diesem Abend siegessicheren Rolf spielen. Sie fand keine Schwachstelle und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Mägi spielte sehr treffsicher und brachte fast alle Bälle immer wieder auf die Tischseite von Seline zurück. Gegen Dirk konnte sie leider auch nicht gewinnen. Sie verlor in drei Sätzen. Seline lässt sich aber nicht unterkriegen und bleibt positiv, dranbleiben! (:

Ich musste zuerst gegen Dirk ran. Wir wechselten uns mit den Sätzen ab. Schlussendlich konnte ich im fünften Satz noch gewinnen. Gegen Rolf verlor ich in drei Sätzen. Seine gut platzierten Bälle brachten mich ganz schön ins Schwitzen und der rutschige Boden, mit dem wir alle zu kämpfen hatten, brachte mich das eine oder andere Mal fast zu Fall. Gegen Mägi kämpfte ich in vier Sätzen. Auch sie brachte gefühlt jeden Ball zurück. Trotz zwei Niederlagen bin ich mit dem Abend sehr zufrieden. Es war das erste Mal, dass ich offensiv und sicher spielte.

Das Doppel spielten Mario und ich gegen Rolf und Son. Nach dem ersten Satz und anschliessend guten Tipps von Seline haben wir uns eingespielt und konnten dann die nächsten drei Sätze souverän gewinnen.

Trotz der 4:6 Niederlage war es ein spassiger und interessanter Abend mit vielen schönen Ballwechseln.