TH2 – Schmitten: Eine durchwachsene Sache…

Am Montag spielten wir zuhause unser erstes Match der Rückrunde gegen Schmitten. Sie traten in Bestbesetzung (Vladimir (D3), Charles-Etienne (D3) und Roman (D2) an.

Adrian spielte zuerst gegen Roman. Die Services des Gegners brachten Ädu ziemlich in Bedrängnis. Satz 1 konnte er gewinnen, aber dann zog Roman davon und brachte den Freiburgern den ersten Sieg. Gegen Charles-Etienne konnte Adrian leider nicht viel ausrichten, der Gegner agierte zu sicher und umsichtig. Das Spiel gegen Vladi war dann aber das Highlight des Tages: In 4 Sätzen konnte Adrian gegen den Ex-Trainer von Janosch reüssieren. Erfolgsrezept: Den Gegner durch lange Laufwege ermüden und zu Fehlern zwingen…Well done, Adrian!!

Ari konnte gegen Charles-Etienne in einem offenen Schlagabtausch und in 3 Sätzen gewinnen. Gegen Vladi schaute es dann schon anders aus, erst der Entscheidungssatz brachte Ari auf die Siegesstrasse. Im letzten Spiel hatte dann Ari keine Mühe gegen Roman in 3 klaren Sätzen zu gewinnen. Somit konnte Ari punktemässig aus dem Vollen schöpfen…

Ich startete zuerst gegen Vladi, den ich in der Vorrunde erstmals bezwungen habe (3:1). Heute lief es leider andersrum (1:3). Gegen Roman konnte ich nach verlorenem ersten Satz ausgleichen aber dann nicht mehr nachdoppeln. Irgendwie fehlte mir der Siegeswille… und ohne Kampfeslust/Aggressivität geht es eben auch nicht. Das Nickerchen zuhause kurz vor dem Match hat mir wohl nicht gut getan…J. Zu entspannt ist auch nicht gut… So konnte ich dann im letzten Match gegen Charles-Etienne (gegen ihn hatte ich auch schon einmal gewonnen) keine Akzente setzen und musste mich geschlagen geben.  So musste ich im Gegensatz zu Ari aus dem Leeren schöpfen…

Das Doppel spielten dann unsere Young Boys gegen die Old Boys (Vladi und Charles-Etienne) von Schmitten. Der erste Satz ging knapp an uns aber dann ging leider nicht mehr so viel und wir verloren (wieder einmal) das Doppel 1:3.

Dank Ari konnten wir immerhin einen Punkt retten (Vorrunde unentschieden) und damit zwischenzeitlich die rote Laterne an Schwarzenburg übergeben (welche am kommenden Montag auswärts unsere Gegner sein werden…). Der Kampf am Strich wird also spannend!

Im Hähli stiessen wir dann noch zu Präsi und Kassier und liessen den Abend gemütlich ausklingen.