TH3 gewinnt in der Rückrunde gegen Wohlensee

Ein nervenaufreibender Abend ging letzten Mittwoch noch glimpflich über die Bühne!

In der Vorrunde haben wir noch mit 4:6 verloren, doch letzten Mittwoch wollten wir dies ändern! Unsere Frauen Gruppe wurde mit Mario verstärkt, somit gingen wir sehr optimistisch in die Turnhalle!

In der ersten Runde starteten wir mit der Paarung Mario/Simon1, Melina/Danilo2 und Ich/Fredi1.

Mario startete gut in den Abend, er gewann der erste Match. Jedoch erst im fünften Satz! Er verschlief der Start und musste somit eine Aufholjagt starten. Gut gekämpft, einfach das nächste mal von Anfang an.Der erste Satz konnte Melina noch gewinnen, doch leider drehte Danilo auf und gewann im vierten Satz.Ich durfte als erstes gegen den alten Hasen Fredi. Er machte viele Eigenfehler und somit war ich mir sicher ,vielleicht zu sicher. Der zweite Satz musste ich abgeben und gewann dan in vier Sätzen.

In der zweiten Runde marschierte Mario nur so durch. Fredi war kein Problem für Ihn!Melina war motiviert den zweiten Match zu gewinnen, denn in der Vorrunde gewann sie gegen Simon! Sie konnte ihn schnell unter druck bringen und machte es im vierten Satz klar. Meine Spazierfahrt gegen Danilo, den ich locker in der Vorrunde geschlagen habe, beendete ich schnell. Er hat sich sehr gesteigert und spielte viel sicherer. Somit gab es sehr hart umkämpfte Sätze die ich leider nicht bis zum Schluss durchziehen konnte. Ich musste mich im fünften geschlagen geben.

Das Doppel war somit ein wichtiger Teil des Abends und das spielten Mario/Ich gegen Simon/Danilo. Wir machten es dies mal sehr souverän und hatten keine Probleme. In Blitz schnellen Sätzen zu 1,8 und 2 rasten wir förmlich durch!

Voll motiviert starteten wir in die letzte Runde! Mario musste noch gegen Danilo, den er auch unterschätzt hat. In knappen Sätzen, die Nerven gekostet haben, musste er sich im vierten geschlagen geben. Melina durfte noch gegen den unmotivierten Fredi als letztes spielen. Sie machte es souverän und gewann in drei Sätzen! Super! Als letztes hatte ich noch den jungen Spieler Simon vor mir. Ich war eigentlich sehr optimistisch als ich der erste Satz zu zwei gewonnen habe. Doch mein verfluchte zweite Satz verlor ich schon zum dritten mal an diesem Abend und musste somit in den fünften Satz. Doch leider trumpfte er mit viel Glück auf und gewann somit gegen mich. Echt ärgerlich der zweite Fünfsätzer zu verlieren!

Dank meinem guten Team gewannen wir mit 6:4 und drehte somit das Resultat einmal um! Im Restaurant bedankte ich mich noch für den Abend und analysierten noch die Spielarten.

 

Mario:2,5     Melina:2     Ich:1,5