TTCT-Nachwuchs an drittem RLT

Julia, Alessio und Oli hatten sich für das dritte Regionalverbands-RLT in die Halbfinals gespielt. So starteten sie gestern in Kirchberg gegen gute Gegner und mussten entsprechend auch Niederlagen einstecken.

Alessio bekam es in seiner U13-Gruppe mit bis zu C7-klassierten Gegnern zu tun. Mit ihm war nur ein Spieler noch D1 klassiert. So gelang gegen einen D2-Gegner ein Satzgewinn und zum Schluss der saubere Sieg gegen den Gleichklassierten. Mehr war da nicht zu holen. Ein sechster Gruppenrang in der Siebnergruppe und viel Erfahrung und Anschauungsunterricht.

Oli war in einer etwas ausgegleicheren Sechsergruppe (D4 als Höchstklassierung). Aber auch hier war nur ein Gegner D1 klassiert. Gegen einen D2-Gegner musste Oli trotz 29 erspielten Punkten schliesslich als Verlierer vom Tisch dreimal jeweils mit zwei Punkten Unterschied verloren), um dann am Schluiss das D1-Duell nach verlorenem Startsatz zu gewinnen. Rang 5 für Oli, der im Gegensatz zu Alessio auch im nächsten Jahr noch bei den U13ern spielen kann.

Julia bekam es bei den U15ern mit sieben Gegnern zu tun. Etwas zu nervös startete sie gegen zwei gleichklassierte Gegner und verlor die ersten Spiele relativ knapp. Da wäre evtl. mehr möglich gewesen. Danach holte sich Julia gegen zwei D5-Kaderkollegen den nötigen Spirit. Gegen zwei D1-Spieler liess sie nichts anbrennen, um dann auch den ersten gleichklassierten Spieler zu schlagen. Das letzte Spiel lief dann etwas sehr unglücklich, wobei sich Julia vom doch sehr unfairen Verhalten des gleichklassierten Gegners nicht ganz niederringen liess und das Spiel im fünften Satz gewinnen konnte. Leider waren dann die zwei Satzniederlagen ausschlaggebend, dass Julia „bloss den 6.Rang besetzte statt den 4.. Somit verpasst sie die sensationelle Finalqualifikation. An Erfahrung hat sie jedoch wieder enorm dazugewonnen!