N’scherli – TH2: Nachbarschaftliche Begegnung…

Am Montag spielten wir auswärts gegen unsere netten Nachbarn aus Niederscherli. Manfred (D2), Benjamin (D3) und Hans (D4) trudelten schon kurz nach 19:00 Uhr mit einigen Supportern in der alten Turnhalle ein.

Ari konnte sich ganz klar in drei Sätzen gegen den Senior (070) Manfred durchsetzen. Gegen Benjamin musste er schon hart fighten, erst im 5. Satz war des Gegners Widerstand gebrochen (2:11). Dafür musste Ari gegen Hans Federn lassen, in 3 Sätzen (zuletzt O:11) musste sich Ari geschlagen geben. War da der fehlende Trainingseifer der Schuldige?…

Adrian bekam es zuerst mit dem etwas launisch spielenden Benjamin zu tun. Mit beherztem Angriffsspiel zwang er den Nachbarn in den Entscheidungssatz, wo aber Benjamin seine ganze Routine ausspielte und als Sieger von der Platte ging. Well done, Adrian, da hat nicht viel gefehlt! Nur weiter so!! Gegen Hans konnte Adrian nicht viel ausrichten, die Sätze waren zwar alle knapp, aber einen Satzgewinn konnte er nicht einfahren. Zu sicher agierte der Nachbar… Gegen Manfred wusste Adrian zuerst nicht, wie spielen, 2-Satz-Rückstand – aber Adrian kämpfte sich zurück und entriss Manfred die gewonnen geglaubte Partie. Das zeugt von mentaler Stärke!

Ich durfte zuerst gegen Hans ran. Obwohl mir eigentlich sein Spiel behagte, die Sätze knapp waren (11:13), musste ich nach 3 Sätzen Hans zum Sieg gratulieren. Gegen Manfred hatte ich gleich das richtige Rezept gefunden (in die weite Rückhand) und konnte so die Partie in drei Sätzen heimholen. Dies war dann nach den letzten 3 jeweils im 5. Satz verlorenen Matches doch irgendwie eine Erlösung…:-)). Gegen Benjamin konnte ich zeitweise von seiner schlechten Laune und einer gewissen Lustlosigkeit profitieren, aber dann spielte er wieder fokussiert und ich musste seine Stärken anerkennen.

Das wie so oft entscheidende Doppel war dann auch wirklich entscheidend… jeweils die Jungen lieferten sich einen Kampf auf Biegen und Brechen. Schon 0:2 im Rückstand konnten Ari und Adrian in Sätzen ausgleichen und so entwickelte sich ein spannender Entscheidungssatz. Letztendlich fehlte uns die Sicherheit bei einzelnen Schlägen und wir mussten uns knapp (8:11) geschlagen geben. Somit mussten wir den Nachbarn zum knappen 6:4 Sieg gratulieren.

Trotz knapper Niederlage war dies eine gute Begegnung für uns, in den letzten Partien konnten wir keine Punkte ergattern.