D-Klubmeisterschaft

Auch dieses Jahr wurde in der ersten Runde der Klubmeisterschaft ermittelt, wer in der 2. Runde mitspielen durfte.

Am Montag Abend stand wieder wie jedes Jahr die D-Klubmeisterschaft des TTC Thörishaus vor der Tür. Als ich um 19.00 Uhr in die Halle eintrat, waren meine Klubmitglieder schon fleissig am trainieren. Ich lief mich schnell ein und spielte danach einige Bälle. Um 19.29 Uhr begrüsste der Organisator Michel Greter uns zur Meisterschaft. Es waren sechs Spieler angemeldet, doch Michael Aellen kam nicht.

Michel las die ersten Paarungen herunter. Ari spielte gegen Seline und gewann klar mit 3:0. Schon zu Beginn gab es ein interessantes Spiel zwischen Simon W. und mir. Wir mussten 5 Sätze ausspielen. Da Simu die besseren Nerven gezeigt hatte, gewann er das zum Teil auch sehr nervenauftreibende Spiel. (Sorry Simu wägde Netzbäu).
Übrigens die einzige Person, die Ari einen Satz abnehmen konnte, war Natascha. (Gratulation)

Nach einiger Zeit war es auch schon wieder vorbei und der D-Sieger stand fest. Ari konnte den Gesamtsieg für sich entscheiden. Simu wurde Zweiter und ich, wie fast jedes Jahr, Dritter. Natascha wurde Vierte und Seline stand am Schluss auf dem zweitletzten Platz und Michu Aellen belegte wegen nicht Anwesenheit den letzten Platz. Der Erst- und Zweitplatzierte können am Montag (06.04.2009) in der 2. Runde der Klubmeisterschaft mitspielen. Da Simu nicht spielen kann, werde ich ihn als Drittplatzierter vertreten.

Ich wünsche Ari und mir viel Glück am nächsten Montag, aber auch allen anderen Spielern.

Adrian Flükiger