«

»

Apr 04 2016

Klubmeisterschaft 2016

Am letzten Freitag fand wider unsere alljährliche Klubmeisterschaft statt.

In diesem Jahr nahmen leider nur neun Teilnehmer an dem Turnier statt, mit zwei kurzfristigen Absagen. In dieser Ausgabe stand der Sieger fast schon vorher fest, aber in den anderen Positionen konnte jeder mit jedem mitspielen.

Marcel, unser einziger Zuschauer, konnte sich schöne Ballwechsel und spannende Kämpfe auf den vier Tischen anschauen.

In dieser Ausgabe spielten wir in zwei Gruppen, mit einer Fünfer und einer Vierer Gruppe. Nach der Gruppenphase sah das ganze folgender Masse aus:

Gruppe A:

  1. Stefu             (4 Siege)
  2. Natascha      (3 Siege)
  3. Dominik        (2 Siege)
  4. Hans             (1 Sieg)
  5. Adrian           (0 Siege)

 

Gruppe B:

  1. Marc             (3 Siege)
  2. Mauro           (2 Siege)
  3. Gerald          (1 Sieg)
  4. Nathalie        (0 Siege)

 

Nach der Gruppenphase spielten wir zwei Halbfinals Stefu-Mauro (3:1) und Marc-Natascha (1:3), daneben fanden noch die folgenden zwei Platzierungsspiele statt:

Dominik – Gerald (3:0)

Hans – Nathalie (2:3)

 

Es sollte noch ein Spiel um den achten platzt geben Hans gegen Adrian, Hans musste aber mit einer offene Hand das Spiel vor fair geben, wäre sicherlich ein spannender Match geworden.

Am Schluss vom Abend stand folgende Rangliste:

  1. Stefu
  2. Natascha
  3. Mauro
  4. Marc
  5. Dominik
  6. Gerald
  7. Nathalie
  8. Adrian
  9. Hans

Ich gratuliere den ersten drei zu ihrer Platzierung und allen für den schönen, gemütlichen Abend.

Den Abend liessen wir in der Pizzeria Flamatt ausklingen, dies leider ohne Pizza, da die Küche 10 Minuten vor unserem eintreffen schloss, tja nächstes mal wissen wir es.