Archiv der Kategorie: TH1 Nachwuchs

TTCT-Nachwuchs siegt zum Abschluss

Mit einem 8:2-Sieg gegen Köniz klettert der TTCT-Nachwuchs mit Julia, Alessio und Olivier auf den ersten Tabellenrang der 2. Stärkenklasse. Julia und Oli mussten sich je einem Könizer geschlagen geben. Alessio konnte zum Abschluss seiner TTCT-Aktivität alle Sätze gewinnen. Auch das Doppel mit Julia geht 3:0 an uns.

Mit drei Spielen in dieser kurzfristig organisierten Meisterschaft konnten unsere Nachwuchsspieler nochmals Wettkampfluft schnuppern. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage, wo Alessio verletzungsbedingt absagen musste, konnten wir punktegleich mit Worb, aber einem besseren Spielverhältniss, den ersten Rang erreichen.

Nun gehts in die Sommerpause und dann hoffentlich wieder in eine „normale“ Tischtennissaison.

Handicapierte Nachwuchsspieler unterliegen Worb 2

Gestern spielten wir gegen Worb 2 in der zweiten Stärkeklasse unser zweites von drei Meisterschaftsspielen. Der Titel verrät; die Niederlage kann wohl auf äussere Umstände zurückgeführt werden. Bereits tagsüber erreichte uns die Nachricht von Alessio, dass er in der Schule (nicht im Sport) eine Fussverletzung davongetragen hat und nicht spielen kann. Daneben übt sich Julia mit vielen Hobbys und ihrer Schule in Schlafknappheit. Gerade so kurz vor Auffahrt war das In-die-Nacht-lernen viel wichtiger, als der anstehende Ernstkampf gegen Worb. Nur Oli war so wie immer; zwäg, zufrieden und scheinbar unaufgeregt.

Handicapierte Nachwuchsspieler unterliegen Worb 2 weiterlesen

Nachwuchsspieler mit erstem Match

Alessio, Julia und Olivier durften sich nach früherem Trainingsstart nun auch erstmal wieder mit Gegnern messen. Gestern Abend waren Jakob, Elias und Valentin aus Langnau zu Besuch.

Unsere Spieler konnten folgende Satzverhältnisse herausspielen:
– Alessio 9:3
– Julia 9:2
– Olivier 7:3
– Alessio/Olivier 3:2

Die geübten Leser können nun das Endresultat von 9:1 erkennen. Oli verlor seine 3 einzigen Sätze gegen den gleichen Gegner und musste sich somit Valentin geschlagen geben. Alessio schenkte allen drei Gegnern je einen Satz und Julia setzte sich nach 0:2 Satzrückstand knapp gegen Valentin durch.

Das Endresultat von 9:1 ging aber voll in Ordnung. Am 12. Mai spielen die drei gegen stärker einzuschätzende Worber.

Nachwuchsmannschaft mit letztem Spiel

Nach den zwei Nachwuchspools mit jeweils zwei Spielen absolvierten Julia, Alessio und Olivier ihr fünftes und letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison heute Abend in Thörishaus gegen Köniz 2. Denis (D1), Michael (D1) und David (D2) spielten für die Gegner die Einzelpartien, Zusätzlich Kevin (D1) im Doppel mit Michael gegen Julia und Alessio.

Nachwuchsmannschaft mit letztem Spiel weiterlesen