«

»

Apr 25 2016

Junioren im Einsatz

Gestern Sonntag fand der Kantonsfinal der schooltrophy statt. Diese Turnier für Schüler ohne Lizenz wurde vom MTTV in den Hallen des TTC Köniz durchgeführt. Von unseren Schülern nahmen Julia (Kategorie Mädchen U11), Kevin (Knaben U13) und Kenneth (Knaben U15) teil.

Um 11 Uhr startete Julias Einsatz. Da in den vier Alterskategorien gerade einmal 10 Mädchen mitspielten, wurden alle in eine einzige Gruppe getan. Somit “durfte” Julia neun Spiele absolvieren. Für den Trainer war erstaunlich wie Julia diese vielen Spiele ohne Schwäche durchgespielt hat. Dabei wurde jedoch schon gut geschaut, dass die Verpflegung (ja, du musst nun wieder etwas trinken… ;-)) nicht zu kurz kam.schooltrophy 16 Julia1

Mit vier Siegen und weiteren zahlreichen Satzgewinnen klassierte sich Julia in ihrer Kategorie auf dem zweiten Rang und qualifizierte sich somit für den Schweizerfinal welcher am 5. Juni in Düdingen stattfindet. Super!

schooltrophy 16 Julia2

Kevin und Kenneth starteten um 14 Uhr. Kenneth konnte in seiner Vierergruppe nur ein Spiel für sich entscheiden. Das Niveau in der Kategorie der Ältesten war auch sehr hoch und es gab schöne und spannende Spiele zu sehen. Mit dem dritten Gruppenrang qualifizierte sich Kenneth nicht für die Finalrunde.

Kevin schug sich in seinen vier Gruppenspielen hervorragend. Ausserst fokusiert und mit sehenswerten Punkten erreichte er so den Gruppensieg und qualifizierte sich so bereits für den Viertelfinal! Dort bekam er es dann aber mit dem späteren Drittplazierten zu tun  Leider vorlor er dieses Spiel und die Enttäuschung über diese Niederlage war dann so gross, dass Kevin dann auch das nächste Platzierungsspiel verlor. Im Spiel um Rang 7 konnte er sich dann etwas aufrappeln und schloss das Turnier auf dem siebten Platz (von 30 Teilnehmern) ab. Für den Trainer ein Erfolg, da Kevin von den Teilnehmern die ausgereifteste Technik zeigte und wohl als einer der wenigen im Viertelfinal spielenden Jungs auch nächstes Jahr nochmals in der gleichen Kategorie spielen dürfte.schooltrophy 16 Kevin