TH1: letztes Vorrundenspiel und Halbzeitbilanz

Gestern Abend waren wir in Ostermundigen zu Gast. Die Gegner waren bereit das Spiel um einen Tag vorzuverschieben, damit Mauro heute seine Juvestars im Stade de Suisse mitverfolgen kann. Merci dafür.

Mauro hatte in der ersten Runde gegen Stefan Schüpbach (C7) keine Chance und gewann bloss 13 Punkte. Gegen Philipp Künzler (C8) gewann er immerhin den zweiten Satz. In der dritten Runde konnte Mauro den unsicher spielenden Christoph Linder (C7) in vier Sätzen bezwingen. Super!

Dominik gewann in der ersten Runde gegen Christoph den ersten Satz in der Verlängerung. Danach musste er eine 2:0-Satzführung bis in den fünften Satz verteidigen. Dies gelang! Gegen Stefan konnte er das Spiel mit 44:45 Punkten und 1:3 Sätzen gewinnen. Der dritte und vierte Satz fanden ihre Enden jeweils in der Verlängerung, wo sich Dominik jeweils durchsetzen konnte. Gegen Philip musste er sich dann in drei Sätzen geschlagen geben.

Ich hatte zuerst gegen Philipp das Vergnügen. Sein atypisches Spiel behagt mir eigentlich. Trotzdem konnte sich Philipp jeweils in sehr knappen Sätzen durchsetzen. Zu unsicher war mein Spiel. Gegen Christoph hatte ich keine Mühe und nutzte seine Unsicherheiten aus. In der dritten Runde gwann ich gegen Stefan den ersten Satz zu 5 und führte 5:1 in zweiten. Danach verstärkten sich meine Probleme im Schlagarm. Stefan nutzte dies mit drei knappen Gewinnsätzen schonungslos aus.

Im Doppel passte wiederum wenig zusammen. Eine deutliche 1:3-Niederlage war die Folge.

Ostermundigen-TH1: 4:6
Dominik 2, Mauro 1, Steffu 1

Halbzeitbilanz (nach 8 gespielten Spielen)
Mannschaftlich sind wir recht zufriedenstellend unterwegs. Allen Mannschaften wurden die 2 wo-Spiele gegen das zurückgezogene Düdingen gutgeschrieben (8 Punkte). Mit gesamthaften 28 Punkten stehen wir auf dem zweiten Tabellenrang, 1 Punkt vor Bern 3 und 2 Punkte vor Ostermundigen 4. Die Gruppe ist mit einer Ausnahme recht ausgeglichen. Lyss 1 mit dem noch ungeschlagenen Jan Svoboda (erst 5 Sätze abgegeben, einen davon gegen Steffu) und den Mathys-Geschwistern führt die Tabelle unangefochten mit 9 Punkten Vorsprung an. Unser Ziel in der Rückrunde muss sein den zweiten Guppenrang zu verteidigen. Hopp TH1!

Spielerbilanz:
Dominik 74% (17 Siege / 6 Niederlangen), Steffu 61% (14/9), Mauro 35% (8/15), Doppel 38% (3/5)