«

»

Aug 26 2019

Früher Saisonbeginn – gerade für Alessio bereits sehr erfolgreich!

Da in Zürich gestern – für noch bessere Spieler bereits auch schon am Samstag – ein Tunrier stattfand, in welchem eine ausgeklügelte Turnierformel sowohl ausgeglichene Spielpaarungen (die Teilnehmer werden nach ELO-Punkten geordnet in die Gruppen eingeteilt), aber auch zahlreiche Spiele zusicherte meldeten sich vom TTCT gleich alle drei Junioren zur Teilnahme an.

Julia startete in ihrer 6er-Gruppe (630 bis 674 ELO-Punkte) eigentlich sehr gut. Leider verlor sie gleich drei Spiele im fünften Satz, gewann die anderen zwei in jeweils drei Sätzen. In der anschliessenden Platzierungsrunde verlor Julia das erste Spiel in sechs Sätzen (die Platzierungsrunde wurden in “Best of 7″ ausgespielt). Das zweite Spiel konnte Julia mit 4:0 gewinnen. Klare Siege und knappe Niederlagen; Julia fehlt nicht viel um erfolgreicher zu sein. Es geht vor allem darum die knappen Sätze an sich zu reissen.

Olivier spielte ebenfalls in einer 6er-Gruppe (alle mit 600 ELO-Punkten). Die lange Sommerpause und die sehr wenigen Trainings (waren es bloss 3 oder doch 4?) konnte Oli nicht ganz kaschieren. Zwei Siege standen drei Niderlagen gegenüber. In der Platzierungsrunde kämpfte Oli gegen die Müdigkeit erfolgreich an und erspielte sich zwei weitere Siege. Mit den nächsten Trainings lassen sich in Zukunft noch bessere Resultate erziehlen.

Alessio trainiert seit zwei Monaten ausgesprochen viel. Mit nur einer Niederlage und vier Siegen konnte er seine grossen Fortschritte in einen 2. Gruppenrang ummünzen. Die Gruppenstärke (600 bis 630 ELO-Punkten) entspricht meiner Meinung nach auch nicht mehr seinem momentanen Spielniveau. Der Einsatz der letzten Wochen machen sich zwar im mentalen Bereich noch nicht bemerkbar, spielerisch wusste Alessio jedoch zu überzeugen. In den Platzierungsspielen welche er jeweiils über 7 Sätze gehen musste, kämpfte er sich erfolgreich gegen die Müdigkeit an und konnte sich in einem packenden Final für die Gruppenspielniederlage revangieren. Dies war gleichbedeutend mit dem Sieg in der Kategorie! Super Leistung!

Alessio Podest August 2019

1 Kommentar

  1. Hans Ferch

    Super, Alessio! Du bisch de gröscht!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>