«

»

Dez 10 2019

TH3 gegen Schwarzenburg2

Gestern Abend spielten wir aus meiner Sicht, ein nicht so leichter Sieg ein!

Als Hans, Ädu und Ich gestern Abend bei diesem “schönen” Wetter nach Schwarzenburg fuhren, dachten wir schon, dass wir den ersten Schnee sehen werden! Doch es blieb beim schönen nassen Regen!

 

Obwohl wir alle gut und eher lange eingespielt haben starteten wir den Abend mit etwas Zurückhaltung. In der ersten Runde hatten wir alle knappe Sätze. Doch immer hin haben Hans und Ädu gegen Margrit und Heinz sie für sich gewonnen und Ich leider nicht! Ich konnte einfach gegen Rolf nicht die wichtigen Punkte holen und fühlte mich noch nicht bereit!

 

Als nächstes hatte Ädu gegen Rolf ein leichtes spiel. Er gewann in klaren drei Sätzen! Hans durfte sich als zweites Anspielopfer Heinz vornehmen. Er trumpfte auf und machte sein eigenes Spiel und gewann im vierten Satz! Ich hingegen musste mich gegen Margrit nach fünf Sätzen geschlagen geben. Wir hatten beide höhen und tiefen im Spiel und konnten beide nicht unser eigenes Spiel durchziehen, schade!

 

Das Doppel spielten somit eine neue Formation Ädu und Hans gegen Heinz und Rolf. Sie machten es gut und konnten Ihre Sterchen ausspielen und gewannen souverän in drei Sätzen!

Es stand zu diesem Zeitpunkt 5:2 für uns und wollten somit unbedingt einen Sieg nach hause nehmen!

 

In der letzten Runde machte Ädu nichts anderes als schon in den vorherigen und gewann in drei Sätzen gegen Margrit!

Hans machte noch eine unnötige zusatzschleife! Nach einer null zu zwei Führung kam Rolf noch einmal heran. Im fünften Satz kam aber wieder sein Selbstvertrauen zurück und seine Aufschläge halfen ihm wieder einen weiteren Sieg einzufahren!

Ich durfte dann auch noch ein positives Erlebnis haben. Ich spielte plötzlich wieder wie gewohnt und hatte keine Probleme gegen Heinz in drei Sätzen zu siegen.

 

Somit verliessen wir wie gewohnt bei später Stunde Schwarzenburg mit einem positiven Gefühl bei einem 8:2 Siegl!

 

Ädu: 3,5      Hans: 3,5    Ich: 1

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>