Letztes Spiel für TH 3

Im letzten Spiel dieser Saison trafen wir zu Hause,  auf Schwarzenburg 1. Die Tabellenplätze sind praktisch bezogen, trotzdem wurde noch einmal um den Sieg gekämpft. Schwarzenburg 1 trat mit Friedrich (D4), Margrit (D2) und Tabea (D1) zum Match an. Dies war eine Chance für mich, wieder einmal einen Match zu gewinnen, doch dazu später.

Bericht von Marc Bichsel

In der ersten Runde siegte Steffu sicher und auch einigermassen klar gegen Tabea in drei Sätzen. Hans und ich, verloren unsere ersten Spiele. Konnte Hans immerhin einen Satz gegen Margrit herausholen, verlor ich gleich in drei Sätzen. In der zweiten Runde konnte Hans sein Spiel gegen Tabea im fünften Satz gewinnen, dafür verloren Steffu und ich im fünften Satz. Eine komplette 5-Satz-Runde also. Steffu hatte in einem hart umkämpften Spiel gegen Friedrich seine (erst!) dritte Saisonniederlage eingestehen müssen, gewann Friedrich die ersten zwei Sätze, konnte Steffu leider nur noch zum 2:2 ausgleichen. Auch ich verlor meinen Match sehr knapp, leider gingen die drei verlorenen Sätze mit 10:12 , 12:14 und 10:12 an Margrit. Im Doppel welches wieder Steffu und ich spielten, verloren wir den ersten Satz, konnten danach aber alle drei folgenden Sätze recht souverän gewinnen und unseren ersten Doppelsieg (in dieser Besetzung) holen. Danke Stefu für das dein Vertrauen! Leider konnte ich von diesem Erfolg im letzten Spiel nicht profitieren, da ich gegen Tabea gleich in drei Sätzen verlor. Steffu gewann sein Spiel wieder locker und Hans konnte gegen Friedrich sogar zwei Sätze gewinnen und hatte im vierten Satz sogar Matchbälle. Schade hat das nicht geklappt. 

Fazit dieses Spiels: Hans konnte sich mit dem Sieg über Tabea und der knappen Niederlage gegen Friedrich sicher bestätigen. Steffu wird mit zwei gewonnen Spielen nicht ganz zufrieden sein, hat er doch damit wahrscheinlich seine inzwischen hohe (von den ELO-Punkten her gesehene) C8 Klassierung wohl verspielt. Meine Vorlage wurde klar nicht erreicht, wollte ich doch gegen Tabea unbedingt gewinnen.
Das Doppel hingegen war natürlich sehr erfreulich.

Stefu 2.5, Hans 1, Marc 0.5

Fazit der Saison: Ziel Ligaerhalt geschafft! 

Ein grosses Merci von mir geht an Hans und Steffu. Ihr habt mich sehr herzlich in euer Team aufgenommen und mir eine sehr lehrreiche Rückrunde ermöglicht. Auch Michael Aellen sollte hier noch einmal erwähnt weden, hat auch er sicher seinen Beitrag zum Ligaerhalt geleistet. Ein spezifisches Merci noch einmal an Steffu für die vielen Fahrten mit dem Auto und was er sonst noch alles getan hat, damit ich auch jedes Spiel spielen konnte. 

Ich wünsche allen TTCT Spielern eine erholsame Spielpause und viel Glück bei der anstehenden Klubmeisterschaft.

3 Gedanken zu „Letztes Spiel für TH 3“

Kommentare sind geschlossen.