Thörishaus 2 auf verlorenem Posten!

Gegen den starken Tabellen-Dritten aus Belp gelang der Exploit nicht und wir verloren alle 4 Punkte. Obwohl der Ligaerhalt gesichert und solche Niederlagen verschmerzbar scheinen, drückt das momentane sportliche Tief auf die Moral der Stammspieler.

Bericht von Michu Aellen

Am Montag empfingen wir ein zumindest gemäss Papier ebenbürtiges Belp 2 in Thörishaus. 13 Klassierungspunkte bei beiden Mannschaften liessen im Vorfeld auf eine offene Partie hoffen. Bei dieser Hoffnung blieb es allerdings, weder Ari noch ich hatten Erfolg und verloren sämtliche Partien ziemlich chancenlos. Einzig Phipu setzte sich gegen den Youngstar Lucas souverän und gegen den Routinier Thomas in 5 ausgeglichenen Sätzen durch. Im Doppel resultierte zwar ein Satzgewinn, doch fanden wir schlussendlich kein Mittel gegen die sehr starke Vorhand von Stefan Morgenthaler, der diesem Abend seinen Stempel aufdrückte.

Es zeigte sich einmal mehr, dass die jetzige personelle Besetzung bei TH2 nicht für die 3. Liga geschaffen ist.  Mein Können reicht leider nicht aus, um für Punkte zu sorgen und Ari’s Ambitionen aus der Vorsaison sind irgendwie auch verflogen. Beides zum Leidwesen unseres Captains Phipu, der die sportliche Herausforderung alleine stemmen muss und von uns nur sehr wenig Rückendeckung erhält. Dass Motivation und Spass darunter leiden ist daher völlig nachvollziehbar und ich glaube, das Saisonende kommt nicht zur Unzeit. Für die letzten zwei Spiele wollen wir aber nochmals versuchen, alles für einen ehrenvollen Abgang in die Waagschale zu werfen.

Phippu 2, Ari 0, Michu 0

Ein Gedanke zu „Thörishaus 2 auf verlorenem Posten!“

  1. Wie gesagt, das Ziel für den Rest der Saison ist klar: Michu gewinnt in den letzten zwei Matches noch ein Spiel und Ari noch zwei. Für mich ist alles freiwillig… 🙂

Kommentare sind geschlossen.