TH4: Ein klarer Sieg im Gemeindederby!!

Gestern spielten wir unser erstes Rückrundenspiel gegen Köniz im „Gemeindederby“. Ramesch (D2), Kurt (D1) und Marco (D2) hiessen unsere Gegner.

In der 1. Runde bekam ich es mit dem aufstrebenden Jungspieler Ramesch zu tun.  Die Sätze verliefen überaus spannend und knapp, doch hatte ich jeweils das Quentchen Glück und konnte den ersten Punkt für Thörishaus nach Hause bringen.  Adrian machte gegen Kurt relativ kurzen Prozess und gewann souverän in 3 Sätzen. Simon musste gegen den spielstärksten Könizer antreten. Da war leider nichts zu machen. Der erste Satz verlief umkämpft aber dann musste er Marco ziehen lassen.

In der 2. Runde konnte ich gegen Kurt relativ klar obenaus schwingen. Simon durfte dann seinen ersten Sieg gegen einen D2 verbuchen: Gegen Ramesch spielte er exzellent (das Training macht sich doch bezahlt!!), das war ein tolles Erfolgserlebnis für ihn. Adrian machte es gegen Marco spannend: Schweisstreibende und an Spannung kaum zu überbietende 5 Sätze lang wogte das Spiel hin und her. Der anwesende Fotograf konnte wohl tolle Bilder schiessen. Aber den letzten Ball schoss dann Adrian zu seinen und unseren Gunsten! Yes!! Die Zwischenbilanz: 5 Punkte für uns, nur einen liessen wir dem „Gemeinderivalen“!!

Das oft entscheidende Doppel (Adrian/Simon: Marco/Ramesch) entwickelte sich wiederum zu einem wahren Krimi: Jeder Satz war umkämpft und spannend bis zum letzten Punkt. Der 5. Satz musste wiederum die Entscheidung bringen. Und er tat es: Leider nicht zu unseren Gunsten…

In Runde 3 musste dann Simon wieder über die vollle Distanz gehen – und er reüssierte!! Gut gemacht, Simon!! Gegen Marco begann ich den ersten Satz beherzt und konnte ihn knapp gewinnen. Dann aber riss meine Erfolgssträhne… da war (fast) nichts mehr zu machen. .. Im letzten Spiel konnte Adrian Ramesch auf Distanz halten und in 4 Sätzen den verdienten 7. Punkt für Thörishaus heimholen.

Somit konnte wir im „Gemeindederby“ einen 7:3-Erfolg verbuchen und damit auf Rang 3 in der Tabelle vorstossen. Darauf dürfen wir ein bisschen Stolz sein!!