TH2 – Wohlensee2: Es geht aufwärts!!

Freitagabend hatten wir Wohlensee2 mit Franz (D4) Thomas (D4) und Rolf (D2) bei uns zu Besuch. Da der Bestklassierte der Wohlenseer, ein C6er nicht mehr in unserer Liga spielen durfte und wir auf der anderen Seite mit Marc Verstärkung (für unseren rekonvaleszenten Captain Janosch) hatten, gingen wir gutgelaunt an die Sache heran.  Die Halle war gut gefüllt :-)), da auch TH1 ein Heimspiel austrug.

Ari durfte zuerst gegen Franz an die Platte. In 3 knappen Sätzen musste er sich der Routine und Erfahrung des ehemaligen 1. Liga-Spielers beugen. Marc lieferte sich gegen Thomas einen Kampf auf Biegen und Brechen. Erst der 5. Satz brachte die Entscheidung zu seinen Gunsten. Gegen Rolf begann ich verhalten und verkrampft, rasch lag ich mit 0:2 in Rückstand. Satz 3 ging dann klar an mich, aber dann konnte ich das Match doch nicht heimholen (wie mir Steffu zwischen den Punkten zurief…). Schade, das wäre machbar gewesen.

In Runde 2 holte sich Marc in 4 Sätzen bemerkenswert sicher den Sieg gegen Franz. Ari machte es ihm gegen Rolf gleich und so war schon mal ein Punkt für TH2 gesichert. Gegen Thomas gab es dann eine satzmässige Berg- und Talfahrt, hier musste der 5. Satz entscheiden. Keine Ahnung, warum ich dann nur mehr zu 3 Pünktchen kam….

Das eingespielte Doppel der letzten Saison – Ari/Marc versuchte alles gegen die Wohlenseer, aber mehr als ein Satzgewinn schaute dabei nicht heraus.

In Runde 3 gewannen Ari und Marc ihre Partien in jeweils 4 Sätzen, während Franz mir keinen Satz zugestand. Da fehlt mir wohl noch die Kaltblütigkeit….

Vielen Dank an Janosch für die Schreibarbeit und das Coachen – und weiterhin gute Genesung!! Somit durften wir uns im letzten Spiel der Vorrunde doch noch über zumindest einen halben Erfolg und Punkteteilung freuen. Dies lässt uns mutig und voller Tatendrang in Richtung Rückrunde schauen, denn toppen können wir unsere Vorrunde schon noch!!