TH3 erstes Rückrundespiel gegen Bern

Die Rückrunde starteten wir gegen das starke Bern. Es gab ein langer und stark umkämpften Abend, an dem jeder Punkt wertvoll war!

Wir wussten das es ein harter Match wird und wir wollten unbedingt unsere Niederlage egalisieren. Unsere Gegner die gut aufgestellt waren, waren Fabian (2),Lukas (1) und Kurt (2).

Wir starteten in die erste Runde, mit schon zwei 5 Sätzer und einem 4 Satz Spiel. Hans kämpfte sich durch die fünf Sätzen durch und gewann knapp gegen den starken Fabian. Bei mir sieht es vielleicht gut aus mit den schönen Ballspielen und dem abwechselten Sieg, aber leider verlor ich im fünften Satz! Es wäre möglich gewesen und somit ein ärgerlichen Punkte Verlust. Janosch spielte gegen den angeschlagen Kurt gut und machte es klarer als wir. Im vierten Satz machte es Janosch mit guter Verteilung auf sicher und gewann unser zweiten Punkt.

Ich musste in der zweiten Runde gegen Fabian und wusste das es nicht leicht wird, da wir schon in der Vorrunde ein Marathon hatten! Doch leider hat er sich verbessert und ich konnte nicht viel ändern und somit diesmal nur noch ein Satz abnehmen. Hans machte es deutlich besser und gewann souverän mit seinen guten Anspielen gegen Kurt. Janosch machte es auch super und machte es kurz und knapp in drei Sätzen gegen Lukas.

Dann kam nicht gerade unsere Stärke an die Reihe, das Doppel! Wir probierten eine neue Zusammenstellung mit Hans und Janosch. Sie kämpften um jeden Ball und spielten gut miteinander, doch leider verloren wir knapp im fünften Satz! Ich hoffe das die nächsten Doppel besser werden!

In die letzte Runde starteten wir mit den letzten Kräften, aber mit viel Motivation! Hans musste noch gegen den 15 Jährigen Lukas kämpfen, der mit erst zwei Jahren Spielerfahrung schon sehr weit ist. Er zauberte mal wieder mit seinen Anspielen und konnte somit im fünften Satz gewinnen. Trotz seiner noch nicht 100%  Zustand gewann er somit souverän alle drei Einzel! Super!!!! In meinem letzten Match spielte ich gegen Kurt, der mir das spiel nicht gerade leichter machte. Somit verlor ich auch mein letztes Einzel klar!! 🙁 Unsere Hoffnung zu einem Sieg war Janosch. Doch leider war vielleicht die Energie schon weg oder die schönen seitenschnitt Bällen nicht seins, auf jeden Fall verlor er in vier Sätzen sein zweiter Match seiner Saison. Schade!!! 🙁

Somit stossen wir im Hähli mit den Gegner nur auf ein Unentschieden an und hoffen auf nächstes Jahr mit mehr Glück.

Wünsche allen die ich nicht mehr sehe, schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins nächste Jahr! 😉

Seline:0        Janosch:2         Hans:3