Zweiter Einsatz der Junioren in der Mannschaftsmeisterschaft

Heute Nachmittag spielten Julia, Alessio und Oli in Ostermundigen. Die heutigen Gegner: Lyss 2 und Thun.

Da Steffu an diesem Nachmittag verhindert war, stellten wir (Mario und ich) uns als Ersatz zur Verfügung. Da wir selber noch nicht auf eine lange Erfahrung im Tischtennis zurückblicken können, hat uns Steffu gut auf die Aufgabe vorbereitet.

Das erste Spiel gegen Lyss 2 begann pünktlich um 13:30 Uhr. Julia startete sicher und angriffslustig und konnte so all ihre Gegner bezwingen. Nur gegen die starke Lisa musste sie kämpfen, konnte aber im 5. Satz doch noch gewinnen.  Von Nervosität war auch bei Oli nichts zu spüren. Sein erster Match gewann er souverän in drei Sätzen. Gegen Kevin kämpfte er über fünf Sätze hinweg stark, konnte aber schlussendlich leider nicht gewinnen. Im letzten Match musste er sich nach dem vierten Satz geschlagen geben. Alessio startete ebenfalls mit einem sicheren Spiel. Im ersten Match noch erfolglos, konnte er sich den zweiten Match in drei Sätzen sichern. Der letzte Match musste er  wieder abgeben. Das Doppel konnten Julia und Alessio leider nicht gewinnen. Sie spielten zum Teil sehr stark, so dass eigentlich mehr möglich gewesen wäre. Somit trennten wir uns mit einem 5:5.

Der zweite Gegner Thun kam mit starken Spielern nach Ostermundigen. Trotzdem oder gerade deswegen war bei den dreien die Motivation immer noch voll da. Julia konnte als einzige einen Match gegen Thun gewinnen. Sie zog ihr Spiel durch. Der letzte Match über fünf Sätze wäre ebenfalls noch zu holen gewesen, jedoch war mittlerweile die Luft draussen und die Konzentration schwindete zunehmend. Trotzdem hat sie heute super gespielt und bis zum Schluss gekämpft. Oli konnte Thun nur einen Satz abnehmen. Er war jedoch durchwegs motiviert und konzentriert bei der Sache, so dass er auf seine Leistung stolz sein kann. Alessio hat gekämpft und kein Ball leichtsinnig verschenkt. Es gab einige knappe Sätze, die er leider immer abgeben musste. Auch Alessio liess sich während des ganzen Tages nicht irritieren und konnte sein Können zeigen. Bravo! Im Doppel konnten Julia und Oli einen Satz gewinnen. Für die Zuschauer war es ein interessantes Spiel, da es viele schöne Ballwechsel gab. Wir trennten uns 1:9.

Dieser Nachmittag brachte weitere wertvolle Erfahrungen, die sie immer mehr stärken.