Neuer Klubmeister 2019

Gestern Montag fand unser alljährliche Klubmeisterschaft statt. Wieder an einem Montag fanden sich dieses Jahr schlussendlich 11 Teilnehmer in der Halle ein, leider mit einer kurzfristigen Absage durch Phippu. Dieses Jahr wurde in zwei Gruppen einmal mit sechs und einmal mit fünf Spielern gespielt, mit Halbfinal, Final und die anderen Ränge wurden herausgespielt.

Die letztjährige Podest Platzierungen:

1. Rang.: Jan, nicht mehr im Klub

2. Rang: Phippu, leider Verletzungs bedingt abwesend

3. Rang Mauro, siehe weiter unten.

6. Rang Dominik, siehe weiter unten

 

So verlief der Abend:

Gruppe A:

  • Dominik
  • Ari
  • Gerald
  • Mario
  • Seline

In dieser Gruppe gab es keine Überraschungen zur Setzliste die nach Elo-Punkte erstellt wurde. Dominik konnte sich gegen alle durchsetzen und nur gerade einem Satzverlust die Tabelle anführen. Ari musste sich gerade nur gegen Dominik geschlagen geben und somit auf dem zweiten Rang. Seline, Gerald und Mario hatten am Schluss alle ein Spiel für sich entscheiden können, somit entschied dann die direkten Begegnungen unter sich, wer auf den Plätzen 3-5 steht.  Gerald konnte sich mit einem positiven Satzverhältnisses von 4:3 gegen Mario, mit ausgeglichenem Satzverhältnisses von 4:4 und Seline, mit einem negativen Satzverhältnis von 3:4 durchsetzen. Somit sieht die Schlusstabelle wie oben die Gruppeneinteilung aus.

 

Gruppe B:

  • Bruno
  • Mauro
  • Hans
  • Steffu
  • Ädu
  • Melina

Diese Gruppe ist schon von Beginn an speziell. Zuerst Bruno, der nach sechsjähriger Pause wieder dabei ist, wie sollte man Ihn einteilen mit Elo- Punkte, wie stark ist er noch, nicht einfach für den Organisator. Dann war noch Steffu, der in der letzten Zeit Probleme mit seinem rechten Arm hat. Er spielte mit der linken Hand, auch da schwierig das ganze einzuschätzen, wie stark er ist, wie viel Ballgefühl er hat und wie viel Druck er erzeugen kann. Die Frage war, wer kann sich von Bruno und Mauro durchsetzen. Hans konnte leider keines seine spiele gewinnen und somit auf dem sechsten Rang. Steffu konnte mit der linken Hand zu wenig Druck aufbauen und somit ist sein einziger Sieg gegen Hans. Melina konnte sich mit zwei Siegen auf den vierten Platzt etablieren. Ädu konnte sich nach den Partien gegen Bruno und Mauro ohne Satzverlust auf den dritten Rang platzieren. Mauro konnte sich stark spielend gegen Bruno auf den ersten Tabellenplatz platzieren. Somit ergab sich die folgende Tabelle.

  1. Mauro
  2. Bruno
  3. Ädu
  4. Melina
  5. Steffu
  6. Hans

 

Spiel um Rang 5+6: Gerald – Ädu

Da sich die Mannschaftskollegen sich sehr gut kennen, konnte man sich auf ein spannendes Spiel einstellen. Das Spiel ging in den Fünften Satz, der dritte Satz konnte sich Ädu mit 17:15 ergattern, alle anderen Sätze konnte der Gewinner mit 11:9 für sich entscheiden, womit man sieht, wie ausgeglichen es zwischen den zwei TH2-Spiler war. Ädu konnte sich schlussendlich denn ersten Sieg gegen Gerald einhohlen. Wegen der lange Partie, mussten die Finale etwas auf sich warten.

 

Spiel um Rang 7+8: Mario – Melina

Auch in diesem Spiel war es ausgeglichen und konnte im vierten Satz entschieden werden. Denn ersten Satz konnte Mario knapp mit 16:14 gewinnen und darauf konnte Melina den nächsten mit 12:10 gewinnen. Schlussendlich konnte Mario sich durchsetzen und gewann gegen Melina mit 3:1

 

Spiel um Rang 9-11: Seliene – Hans / Seline – Steffu / Hans – Steffu

Um die Ränge 9 bis 11 wurde wie folgt gespielt. Alle spielten gegen alle noch ein spiel, ausser Hans – Steffu, dafür wurde das Gruppenspiel Ergebnis (0:3) genommen. Seline konnte sich leider nicht gegen Hans durchsetzen und verlor somit das Spiel, das Spiel von Hans liegt Seline nicht. Gegen Steffu konnte sie sich mit 3:0 durchsetzen. Somit konnte Seline sich mit einem Satzverhältnis von 5:3 gegen Steffu mit 3:3 und Hans 3:5 durchsetzen.

 

1. Halbfinal: Dominik – Bruno

Dominik hat keine Mühe gegen Bruno und so stand er im Final mit 3:0

 

 2. Halbfinal: Mauro – Ari

Mauro hatte Gegensatz zu Dominik mehr Mühe gegen Ari. nach einem hin und her der Satzgewinne stand er schlussendlich auch er im Finale.

 

½ Final: Bruno – Ari

Bruno fand kein Rezept gegen Ari, sein Verteidigungsspiel war nichts für Bruno. Somit gewann Ari das Spiel mit 3:0 und stand auf dem dritten Platz, Gratuliere Ari.

 

Final: Dominik – Mauro

Unsere zwei Jungen von der ersten Mannschaft die in der dritten Liga spielen, konnte man sich auf ein spannendes Finale freuen, auch weil sie sich sehr gut kennen und wissen, wie der andere spielt. Die ersten zwei Sätze konnte  jeder einen gewinnen zu 4. Danach gelang Dominik in den nächsten zwei Sätze einfach alles, auf Verwunderung von Mauro. Ohne ein Spiel zu verlieren und mit nur zwei Verlorenen Sätze gewinnt Dominik verdient die diesjährige Klubmeisterschaft, Herzliche Gratulation!