TTCT-Fun mit viel Spass

Letzten Samstag fand das TTCT-Fun statt. Der Organisator und Schreibende versuchte mit einem ausgeklügelten Spielsystem den Nachmittag für alle Teilnehmenden möglichst attraktiv zu gestalten. Neben dem herkömlichen Doppelspiel, sollten einige Veränderungen zu speziellen Wertungen führen.

10 TTCT’ler nahmen nachmittags am Anlass teil. Neben drei Junioren (Alessio, Oli, Julia), spielten zwei Frauen mit. Der Altersunterschied vom jüngsten zum ältesten Teilnehmer betrug 63 Jahre. So ist es gar nicht einfach den Anlass für alle zu konzipieren. Die grosse Kritik fiel aus, somit sieht der Schreibende seine Aufgabe als erfüllt. Nach zweieinhalb Stunden sah die Rangliste nach etlichen Kurzmatches, Basketballkörben und einem Blitzturnier wie folgt aus:

1. Alessio + Steffu (je 125 Punkte)
3. Oli (122)
4. Seline (120)
5. Julia (116)
6. Phippu (100)
7. Mario (98)
8. Ari (97)
9. Hans (95)
10. Nathalie (90)

Phippu zeigte sich dabei als wahrer Basketballchampion. Bei dieser Disziplin waren die Unterscheide aber auch frapant. Schade war, dass sich der Organisator wohl zu wenig handicapierte…

Am Abend speisten wir ein letztes Mal im Restaurant Herrenmatt. Dieses wird demnächst geschossen und muss dann einem Wohnhaus Platz machen. Zu elft (die Junioren wurden durch PartnerInnen ersetzt) genossen wir das gemütliche Beisammensein. Dabei lernten die Aktivmitglieder auch gleich Nathalies und Yanniks Sonnenschein kennen. Léanne hat sich bereits bestens integriert… 🙂