TTCT-Nachwuchs im Einsatz

Gestern spielten Julia, Alessio und Oli die erste Runde des MTTV-Ranglistenturniers. Da sich nicht genug U13-Spieler angemeldet haben, „durfte“ Oli auch in der U15-Kategorie antreten. Er wird später direkt im U13-RLT-Halbfinal stehen.

Alle drei waren in einer Siebnergruppe, spielten also sechs Einzel. Zum Coachen hatte ich also mehr als genug zu tun. Sinngemäss mussten die drei auch einige Spiele ohne meine Tipps bestreiten. Mit den gezeigten Leistungen bin ich mit allen drei zufrieden.

Oli, welcher eben auch gegen bis zu zwei Jahre ältere Gegner zu spielen hatte, konnte die Bilanz ausgeglichen gestalten. Von sechs Einzel gewann er deren drei, was der vierte Gruppenrang bedeutete. Gut gemacht!

Julia gewann sogar vier Spiele und wurde so dritte. Drei souveräne 3:0-Siege, ein sehr enges Spiel mit einem knappen Sieg und zwei etwas zu deutliche Niederlagen gegen Gegner die an einem sehr guten Tag auch besiegt werden könnten. Julia hatte ihre Nervosität aber gut im Griff und spielte nach dem erfolgreichen Meisterschaftsspiel vom Freitag auch am darauffolgenden Tag sehr gut. Weiter so!

Allessio musste sich sogar nur gegen einen viel stärkeren Gegner geschlagen geben und feiert so den zweiten Gruppenrang. Alle anderen Spiele gewann er ohne Satzverlust. Eine super abgeklärte Leistung. Gratulation!

Bereits in vierzehn Tagen findet die zweite Runde statt. So kann es also weitergehen. Hopp TTCT-Nachwuchs!