TH2 – Düdingen: Einstieg in die neue Saison 20/21

Denn Einstieg in die neue Saison nahm TH2 mit einer neuen Zusammenstellung in Angriff mit Ari (D3), Mario (D2) und Adrian (D2). Düdinger kamen mit Hugo (C6), René (D3) und Julien (D1).

Mann wusste nicht, wo die eigene Leistung steht, da aufgrund Covid-19 seit März keinen Ernstkampf mehr stattfand und die Trainings erst im August wieder aufgenommen werden konnten.

In der ersten Runde musste Ari gegen den Noppenspieler Hugo den einstand machen. Er fand nie richtig in das Spiel und somit verlor er das Spiel mit einem Satzgewinn mit 1:3. Mario konnte besser in den Abend starten. Gegenüber stand René der auch die ersten zwei Sätze für sich entscheiden konnte. Nach dem Satzgewinn Nummer drei von Mario lag dann es in seinem Schläger und konnte die zwei weiteren Sätze für sich entscheiden. Somit war der erste Sieg auf seinem Konto. Ich hatte mühe mich in Matchstimmung zu versetzen und verlor somit das erste Spiel gegen Julien klar mit 0:3.

In der zweiten Runde konnte sich Ari gegen René nach dem Startsatz Verlust sich souverän durchspielen und gewann das Spiel mit 3:1. Mario kam es dann mit Julien zu tun, nach dem Gewinn des ersten Satzes war dann alles beim Gegner und er verlor im vierten Satz klar zu 3:11. Gegen Hugo hatte ich noch mehr mühe und die drei Sätze waren sehr schnell vorbei zu 3, 2 und 8. Das Noppenspiel kam gerade zum schlechten Zeitpunkt.

Im Doppel spielten dann Hugo / Julien gegen Ari / Mario. Das Doppel war bis zum Schluss immer sehr ausgeglichen, TH2 konnte in den Sätzen 2 und 4 die Sätze für sich entscheiden. Im Fünften Satz wäre der Vorteil bei Düdingen gewesen, aber der fünften Satz konnte TH2 souverän für sich entscheiden, nach einem guten Coaching durch Steffu.

In der letzten Runde wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen. Ari verlor leider sein letztes Spiel gegen Julien im ausgeglichenen Spiel im fünften Satz mit 11:13. Mario konnte auch nichts gegen den Noppenspieler Hugo machen, auch nicht nach dem Resultat im zweiten Satz von 11:13, dies wäre vielleicht ein Wendepunkt gewesen. Ich hatte noch das Vergnügen gegen René zu spielen. Nach dem ersten Satzgewinn konnte ich dann leider nichts mehr machen und verlor auch dieses Spiel zu 1:3, hoffe die Matchfokussierung kommt noch. Somit holten wir ein Punkt mit dem Schlussresultat von 3:7.

Morgen Mittwoch (3.9.2020) haben wir denn nächsten Match in Langenthal, wir geben auch da wieder unser bestes.

Nach dem Match gingen wir wieder einmal in das Hähli, auch ohne den Gegner.