TH 2, fünfter Sieg nacheinander

In unsere wieder etwas kältere Halle kam Bern 8 mit Huy, Annina und Andre zu besuch. Von TH 2 spielten Melina, Olivier und ich.

Melina konnte in ihrem ersten Spiel gegen Huy der erste Sieg einfahren. Oli musste den zweiten Satz abgeben, hatte dann gegen Andre keine Mühe und konnte diesen Match für sich entscheiden. Ich musste zuerst gegen Annina spielen. Mein spiel konnte ich ihr nicht aufspielen. Ich passte mich zu sehr an. So machte ich zu viele Fehler. Nach dem Stand 1:2 erkämpfte ich mich den vierten Statz. Im fünften Satz ging dann alles und ich konnte diesen 11:5 für mich entscheiden.

In der zweiten Runde spielte Oli gegen Huy. Er hatte diesen unter Kontrolle und gewann alle drei Sätze zu 4. Melina musste gegen die motivierte Annina spielen. Melina konnte ihr Spiel nicht richtig spielen, und verlor klar in vier Sätzen. Ich spielte gegen Andre. Im Startsatz hatte ich noch Mühe, machte zu viel Eigenfehler. In den nächsten zwei Sätzen konnte ich dann diese minimieren und gewann diese zu 4.

Im Doppel spielten Oli / Ich gegen Annina / Huy. Bern hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem anzeigen des Anspiels. Es gab auch Diskussionen, wie am besten am Tisch gestanden wird. Wir konnten mit guter Konzentration und wenige Eigenfehler in drei Sätzen gewinnen.

In der letzten Runde gab es noch zwei Fünfsätzer. Der erste bestritt Melina gegen Andre. Nach einem Rückstand in den Sätzen von 1:2 musste Melina alles geben. Dis gelang ihr auch und konnte den Match nach vielen Ballwechsel für sich entscheiden. Oli musste gegen Annina spielen. Nach dem Rückstand von 0:2 musste er sein Spiel ändern. Die nächsten zwei Sätze zum 2:2 konnte er zu 2 und 5 souverän für sich entscheiden. Im Fünften Satz war dann die Luft raus, und Annina konnte den Match im Fünften Satz für sich entscheiden. Ich musste zum Schluss noch gegen Huy spielen. Ich konnte mein Spiel nicht immer so spielen wie ich das wollte. Den Match konnte ich aber trotzdem mit 3:0 gewinnen.

Wir gingen dann noch in die Beiz den Abend noch auszuklingen zu lassen. Ich möchte meinen Mannschaftskollegen für das weitere gute Spiel Gratulieren und bedanken. Das ist unser viertes Spiel mit der Maximum Punktezahl von 4.

 

Oli 2.5, Melina 2, Ädu 3.5