Archiv der Kategorie: Turniere

Eine Überaschende Klubmeisterin 2022

Am Montag fand unser alljährliche Klubmeisterschaft statt. Nach drei Jahren Paus konnte die Klubmeisterschaft wieder durchgeführt werden. Mit 7 Teilnehmer in der Halle, waren leider nicht so viele wie auch schon. Auch dieses Jahr wurde in zwei Gruppen einmal mit 4 und einmal mit drei Spielern gespielt, mit Halbfinal, Final und die anderen Ränge wurden herausgespielt.

Eine Überaschende Klubmeisterin 2022 weiterlesen

Julia an der Schweizermeisterschaft

Gestern spielte Julia in La Chaux-de-Fonds um Edelmetall. Bei den U18-Mädchen starten bloss 10 Teilnehmerinnen. Entsprechend wenig Spiele hatte Julia zu absolvieren.

  • Serie Mixed (mit Louis Reinhard, C9 vom TTC Münsingen)
    1/8-Final, 1:3-Niederlage gegen Raymond Burri, B13 TTC Rapid Luzern / Selina Keller, D5 vom TTC Rapid Luzern
  • Serie Doppel (mit Saskia Stebler, D5 vom TTC Winznau)
    1/2-Final, 0:3-Niederlage gegen spätere CH-Meisterinnen Nina Tulli, A16 vom TTC La Chaux-de-Fonds / Mara Aebersold, B11 vom TTC Uster
  • Serie Einzel:
    1/8-Final, 3:0 Sieg gegen Selina Keller, D5 vom TTC Rapid Luzern 🙂
    1/4-Final, 0:3 Niederlage gegen spätere CH-Meisterin Nina Tulli, A16 vom TTC La Chaux-de-Fonds

Früher Saisonbeginn – gerade für Alessio bereits sehr erfolgreich!

Da in Zürich gestern – für noch bessere Spieler bereits auch schon am Samstag – ein Tunrier stattfand, in welchem eine ausgeklügelte Turnierformel sowohl ausgeglichene Spielpaarungen (die Teilnehmer werden nach ELO-Punkten geordnet in die Gruppen eingeteilt), aber auch zahlreiche Spiele zusicherte meldeten sich vom TTCT gleich alle drei Junioren zur Teilnahme an.

Früher Saisonbeginn – gerade für Alessio bereits sehr erfolgreich! weiterlesen

TTCT-Nachwuchs an der Verbandsmeisterschaft

Heute fanden in Belp die die MTTV-Einzelmeisterschaften der Nachwuchskategorien statt. Folgende Rangierungen wurden von unseren Junioren erziehlt:

– U13-Knabendoppel        Alessio/Olivier: 3.Rang
– U13-Knabeneinzel         Olivier 5.Rang, Alessio 9.Rang,
– U15-Mixedturnier           Julia/Manuel (Belp) 1.Rang
– U15-Mädchendoppel     Julia/Joline (Lyss) 1.Rang
– U15-Mädcheneinzel      Julia 2.Rang