TH5: sechs Punkte aus drei Spielen…

Seit Jahresbeginn hatten wir folgende drei Spiele zu absolvieren:

  • Niederscherli 2 – TH5 vom 11.01.2010
  • TH5 – Münchenbuchsee 5 vom 22.01.2010
  • Bern 3 – TH5 vom 18.02.2010 (gestern…)

Gegen die drei D1 von Niederscherli spielten Seline, Natascha und ich. Seline fand sich wie schon die ganze Saison nicht  zu ihrem Trainigsspiel und verlor ihre Spiele allesamt. Natascha gewann ein Einzel und mit mir das Doppel. Ich blieb trotz unorthodoxen Spielsystemen der Gegener mit weisser Weste und konnte mit einer soliden Partnerin und etwelchen Gewinnschlägen das Doppel für uns entscheiden.
Niederscherli 2 – TH5  5:5 (Steffu 3.5, Natascha 1.5, Seline 0)

Zuhause gegen Münchenbuchsee warteten wieder die gleichen Gegner der Vorrunde. Sedat, welcher als Rollstuhlfahrer sehr schnell spielt, konnte in der ersten Runde von Seline fast zur Niederlage gezwungen werden. Seline musste sich im Entscheidungssatz geschalgen geben. Gegen Adrian  gewann sie noch einen Satz, während es gegen Willy nichts zu gewinnen gab. Trotzdem gut gespielt! Natascha konnte mit Ausnahme (5-Satzniederlage gegen Sedat) ihre Spiele gewinnen. Ich wartete mit einem Satzverlust gegen Willy auf. Das Doppel konnten Seline und ich in drei knappen Sätzen ebenfalls gewinnen.
TH5 : Münchenbuchsee 5  6:4 (Steffu 3.5, Natascha 2.0, Seline 0.5)

Gestern spielten Seline und ich auswärts im Kleefeld bei Bern 3. Natascha war leider krank und Simu hatte geschäftlich zu tun. Gegen die Zweitplatzierten konnte Seline nichts ausrichten. Ich musste 3 Sätze (glücklicherweise nicht im gleichen Spiel ;-)) abgeben und konnte im Doppel zusammen mit Seline gegen die sicheren Gegnerinnen auch nichts ausrichten…
Bern 3 – TH5  7:3 (Steffu 3.0, Seline 0)

aktuelle Rangliste:
1. Ostermundigen 6  11 Spiele / 36 Punkte
2. Bern 3  11/32
3. TH5  11/26
4. Ittigen 4  11/22
5. Düdingen 6  11/20
6. Schmitten 2  10/16
7. Münchenbuchsee 5  10/13
8. Niederscherli 2  11/7

Unser Restprogramm mit Ittigen, Ostermundigen und Düdingen ist happig! Die Verteidigung des dritten Schlussranges ein sehr ehrgeiziges Ziel. Wir werden sehen…