Freitagabend besuchten uns die Düdinger (Daniel (D4), Yannick (D3) und Markus (D3) in unserer – zum Glück nicht mehr so kalten Halle. Nach der 1:9-Niederlage in der Vorrunde waren wir nur verhalten optimistisch, aber wir gingen unser letztes Heimspiel dieser Saison mit viel Elan und Schwung an…:-))
In Runde eins traf ich auf Daniel, dessen Services mir grosse Mühe bereiteten. Da war nicht viel zu machen…. Besser machte es Ari gegen Yannick, aber ein Satzgewinn reichte nicht um das Match zu gewinnen. Noch einen Satz mehr gewinnen konnte Janosch gegen Markus – ein spannender Fight! Leider konnte dann der Freiburger im Entscheidungssatz obenaus schwingen.
Runde zwei brachte dann einen offenen Schlagabtausch zwischen Ari und Daniel – 5 Sätze lang wogte der Kampf, leider nicht zugunsten von Ari. In der Vorrunde konnte er Daniel noch bezwingen – vielleicht wären ein paar Trainingseinheiten gar keine so schlechte Idee!…:-)). Gegen Markus konnte ich mich – im Vergleich zur Vorrunde steigern, aber es gab auch hier keinen Satzgewinn. Janosch konnte gegen Yannick wenigstens einen Satz gewinnen, aber mehr lag einfach nicht drin.
Das Doppel bestritten Janosch und ich gegen Daniel und Markus. Einzig in Satz 2 kamen wir in die Verlängerung (13:15), aber es sollte einfach nicht sein. Klar, klassierungsmässig sind sie dreifach überlegen, ein Exploit ist aber immer möglich… Nur heute nicht!
In Runde drei musste unser „Zugpferd“ Ari gegen Markus Federn lassen – Schade! Janosch durfte gegen Daniel ran, da war einfach nichts zu machen. Gegen Yannick konnte ich stark beginnen, eigentlich hatte ich ihn im Griff – aber in den folgenden Sätzen war das Glück nicht auf meiner Seite.
Somit konnten wir kein Match gewinnen, die derzeit drittplazierten Düdinger überliessen uns kein Pünktchen! Oder waren wir zu gastfreundlich??…:-)).