TH2: Der nächste deutliche Sieg

Am Montagabend spielten Seline, Ädu und ich gegen Niederscherli in Thörishaus. Wir konnten uns einen sicheren Sieg holen.

Seline musste direkt mit 5 Sätzen gegen Kaspar starten. Die ersten zwei Sätze gewann sie mühelos. Den 3. und 4. Satz verlor sie knapp, konnte aber dann das Spiel im fünften Satz noch für sich entscheiden. Ädu konnte sein Spiel spielen und somit mühelos gegen Christoph in 3 Sätzen gewinnen. Ich hatte im ersten Satz gegen Manfred Mühe und gewann diesen nur 12:10. In den anderen Sätzen machte ich jedoch weniger Fehler und konnte dieses Spiel in 3 Sätzen gewinnen.

In der zweiten Runde spielte Ädu 5 Sätze gegen Kaspar. Die ersten 4 Sätze waren recht knapp. Im 5. Satz konnte sich Ädu jedoch durchsetzen und gewann diesen 11:3. Seline musste sich leider in 3 Sätzen gegen Manfred geschlagen geben. Ich spielte gegen Christoph und konnte das Spiel in 3 eindeutigen Sätzen für mich gewinnen.

Das Doppel spielte Seline zusammen mit Ädu gegen Manfred und Kaspar. Im ersten Satz passierten einige Fehler auf der Seite von Thörishaus. Dies wurde jedoch in den nächsten Sätzen besser. Sie bauten sich einen kleinen Vorsprung auf und es stand 2:1 für sie. Den 4. Satz ging knapp an Niederscherli. Im letzten Satz konnte sich Thörishaus jedoch nochmal durchsetzen und diesen 11:6 für sich entscheiden.

Dann begann auch schon die letzte Runde. Ich musste den 1. Satz gegen Kaspar abgeben, konnte aber dann in 4 Sätzen gewinnen. Seline spielte souverän und konnte in 3 deutlichen Sätzen gewinnen. Ädu musste zum Schluss noch 5 Sätze spielen. Er konnte nicht so spielen wie er es gerne gewollt hätte und lag 0:2 hinten gegen Manfred. Er konnte aber noch mit ganzer Kraft den Spiess umkehren und das Spiel 3:2 gewinnen.

Somit war das Endresultat 9:1 für uns.  Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend mit den Spielern von Niederscherli.

 

Ädu 3,5                Seline 2,5             Ich (Oli) 3