Spitzenkampf Düdingen 1 – TH1

Heute Abend spielten wir in Düdingen das Spitzenspiel und auch das letzte Spiel der Vorrunde. Nach 5 Spielen beträgt die Ausbeute beider Mannschaften 17 Punkte bei 3 Verlustpunkten. Mit Hugo (C7), Yannick (D5) und René (D3) treten die Gegner heute einmal höher klassiert an als wir (C6, D3, D2).

In der ersten Runde spielt Ari gegen Hugo und steht ausser beim knappen zweiten Satz auf verlorenem Posten.Julia gewinnt gegen Yannick den ersten Satz, gegen die Steigerung von Yannick hat Julia aber nichts entgegen zu setzen. Ich kann mich gegen René in drei Sätzen schadlos halten. Stand: 2:1 für Düdingen.

In der zweiten Runde hat Hugo gegen Julia alles im Griff (seine Noppen sind auch schwer zum mitspielen). Ari kämpft sich gegen René nach 2:0-Satzrückstand zurück und lässt seinem Gegner in den letzten beiden Sätzen nur je 4 Punkte. Ganz stark. Yannick hat gegen mich den perfekten Start und nimmt den Schwung bis Satzende mit. Mit etwas taktischen Anpassungen kann ich Yannick etwas verunsichern und gewinne die weiteren Sätze. Stand: 3:3.

Das Doppel spielen Ari und ich gegen Hugo und Yannick dann aber so etwas von abgeklärt! Die zwei „Seisler“ fertigen wir mit 19:33 Punkten ab. Stand: 3:4 für uns!

In der letzen Runde spielten nun die jeweiligen „Nummern“ gegeneinander. Julia spielt im Duell der Nr.3 ein Match auf Augenhöhe. Zu 9 für René, zu 9 für Julia, zu 10 für René gehen die Sätze knapp weg. Den vierten Satz gewinnt Julia zu 7 und sollte so definitiv auf dem richtigen Weg sein. Nachdem René mit zwei Servicefehlern beginnt und auch zum 4:5-Rückstand auch noch einen nachliefert, geht bei Julia leider nicht mehr viel. Mit 11:8 macht René den Sack zu.
Ari kann den 0:2-Satzrückstand noch verkürzen, mehr gelingt ihm aber nicht.
Und auch mir gelingt gegen Hugo, dessen Spiel ich heute immer noch nicht mag und nicht begreife nicht wirklich was. Auch den Satzball zur 2:1-Satzverkürzung kann ich ausnutzen.

Somit gewinnt Düdingen gegen uns standesgemäss mit 6:4. Das gewonnene Doppel kann als unser Höhepunkt angeschaut werden. Und wenn Düdingen so wie in der Vorrunde nicht immer in Vollbesetzung antritt, werden wir beim Rückspiel noch Chancen zum Gruppensieg haben.

Julia 0 / Ari 1.5 / Steffu 2.5